darstellungsprobleme in Netscape und firefox

  • hi

    hab ein problem mit der darstellung


    das flash soll je nach größe des browserfensters seine größe anpassen


    im IE und opera funktioniert es super

    nur netscape und firefox stellen das flasfile ungefähr visitenkartengroß dar
    der rest ist schwarzer hintergrund...


    kann mir wer sagen wir ich nachfolgenden code anpassen muss damit es funktioniert????


    danke schon mal


  • Ich weiß nicht genau woran es liegt aber nachdem der Code nicht W3-konform und die 7 angezeigten Fehler sich auf das eingebundene Flash-Objekt beziehen würde ich mich an deiner Stelle einmal schlau machen ob das überhaupt von XHTML unterstüzt wird bzw. was der Fehler bei den Attributen ist...dann dürfte es normalerweise auch korrekt angezeigt werden...

    Ach übrigens bitte

    HTML
    poste HTML Code so und nicht irgendwie

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • vielleicht liegt dein problem an deinem DOCTYPE (XHTML 1.0). auf der gecko-engine basierende browser (mozilla, firefox, netscape u.a.) reagieren da etwas empfindlich, wenn das dokument diesen DOCTYPE hat, aber nicht dem entsprechenden standard entspricht (also nicht XHTML 1.0-konform ist). ich hab das html mal durch den W3C-Validator gejagt, und der findet genau in jener zeile, in welcher sich das <embed>-tag befindet, 7 fehler. versuch mal, diese fehler zu beheben, entweder, indem du den DOCTYPE änderst, oder, indem du dein HTML an den XHTML-standard anpasst, und versuch es nochmal.

    EDIT: im übrigen sollte ich lesen, was die leute vor mir posten :ausheck:

  • du könntest es auch mal mit styles versuchen, meiner erfahrung nach funktioniert das besser als die andere größenangaben:

    Code
    <object style="height:100%; widht:100%;" .....


    habs aber noch nie an einem object oder embed tag ausprobiert.

  • versuch mal, per stylesheet die weite und höhe der elemente body, embed, p auf 100% zu setzen, sprich:

    BODY, EMBED, P {
    width: 100%;
    height: 100%;
    }

    ausserdem solltest du die angaben width und height aus dem embed-tag nehmen, da das noch HTML4-standard ist. hth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!