Gutes, einfaches FERNWARTUNGSPROGRAMM

  • Falls du Wert auf Verschlüsselung legst, köntest du auch folgendes probieren: Ich habe bei meinen "Patienten" freesshd (= SSH-Server) und TightVNC installiert. Zunächst baue ich einen verschlüsselten SSH-Tunnel (mit Public Key Authentifizierung) auf und leite dann die VNC-Verbindung durch diesen Tunnel. Klingt vielleicht kompliziert, hier findest du aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Funtktioniert auf jeden Fall wunderbar!

  • Hmm... Problem! Ich komm leider nicht auf den PC von meinem Vater... benutze jetzt UltraVNC. Hat beim PC von meim Bruder super hingehaun... auch über Router mit Port forwarding.

    Mein Vater hat ADSL und verwendet einen ZyXel P-335 Router... hab dort auch ein Portforwarding eingegeben... sogar die Hardwarefirewall deaktiviert, komm aber einfach nicht ins System... muss ich da sonst noch was einstelln?



  • hat er winxp sp2? vielleicht blockiert die winxp firewall...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ... oder es liegt am modem. :)
    ich konnte vnc bei jemandem mit adsl-modem ebenfalls nicht zum laufen bringen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hui...wär ja auch gelacht gewesen wenn mal was auf Anhieb funkt ;) Hmm... kenn mich mit VPN nicht wirklich aus... wie richt' ich das ein, damit die Fernwartung endlich funkt? Tipps?



  • Ich hab mir VNC runtergeladen und hab vorher noch nie ein fernwartungsprogramm benutzt, ich brauche es da mich regelmäßig leute fragen ob ich ihnen bei rigendwelchen programmen (fruity loops, reason usw) helfen kann.
    Ich habe gar keinen plan was ich mit dem prog anfangen soll bzw wie ich ne verbindung zu nem server als viewer aufbaue z.B. meine kolege hat jetzt den server und ich will als viewer drauf zugreifen

    erklärung bitte für dumme =)

    thx im vorraus :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!