Beiträge von Nikro

    Falls du Wert auf Verschlüsselung legst, köntest du auch folgendes probieren: Ich habe bei meinen "Patienten" freesshd (= SSH-Server) und TightVNC installiert. Zunächst baue ich einen verschlüsselten SSH-Tunnel (mit Public Key Authentifizierung) auf und leite dann die VNC-Verbindung durch diesen Tunnel. Klingt vielleicht kompliziert, hier findest du aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Funtktioniert auf jeden Fall wunderbar!

    also ich habe sehr gute erfahrungen gemacht, einwandfreie qualität (usa -> europa), eigentlich wie ein normales telefon.

    ab und zu vielleicht kurze verzögerungen, aber zu diesen konditionen! einfach nur :thumb:

    Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit Ubuntu parallel zu Windows installiert. Nun habe ich mir einen Flachbildschirm zugelegt, der mir unter Linux Probleme macht. Sobald KDE startet, steht nur noch "Input not supported" am Bildschirm.

    Ich kann mir schon vorstellen, wo der Fehler liegt: Mit dem alten CRT hatte ich eine Bildwiederholungsrate von 85 Hertz eingestellt, das wird der TFT aber nicht schaffen....

    Meine Frage: Wie kann ich das ändern? Ich kann Ubuntu im Recovery Mode starten, da komme ich bis zur Kommandozeile. Da müsste sich doch was machen lassen, oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Zitat von Guardian

    hast du dort grad nen webspace?

    nicht ich persönlich, habe world4you aber schon öfters weiterempfohlen, unter anderem auch der kindergruppe, wo meine freundin mal gearbeitet hat. und die sind bis heute mehr als zufrieden.

    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich suche eine TV-Karte für meinen PC (PCI oder ein Gerät mit USB), an die ich meinen Premiere-Decoder anschließen kann, um eben am PC fernzusehen.
    Gibt es sowas überhaupt? Der Decoder hängt per Scart an meinem Fernseher, ich bräuchte also theoretisch eine Karte mit Scart-Eingang. Bin für jeden Tipp dankbar![/font]

    Habe mir schon vor langem im LMZ die TU-Studentenversion von WinXP besorgt. Nach der Installation ist mir aufgefallen, dass man diese scheinbar nicht übers Internet (bzw. Telefon) "freischalten" muss, also diese seltsame Produktaktivierung nicht durchführen muss. (wie sonst bei XP üblich)

    Es ist zwar nicht besonders wichtig, trotzdem interessiert mich brennend, wieso das so ist? Hat jemand eine Ahnung?

    Ich suche eine Möglichkeit, eine POP3-Adresse mit einem Webbrowser abzurufen, Mails mit Attachments zu verschicken, ein Adreßbuch anzulegen usw. Bis jetzt bin ich auf Squirrelmail (http://www.squirrelmail.org) gestoßen, das benötigt aber leider unbedingt IMAP...
    Kennt jemand eine Alternative? Vielleicht ebenfalls mit PHP gelöst, POP3 und SMTP-kompatibel? Und idealerweise noch dazu in Deutsch? Bin für jeden Tipp dankbar!

    So ein "Blue Screen of Death" kann viele Ursachen haben. Mit den Informationen am Bildschirm kommt man normalerweise nicht weit, da hilft nur ein Blick in das Speicherabbild.
    Zunächst musst du unter "Systemsteuerung" --> "System" --> Reiter "Erweitert" --> Button "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen" das "Kernelspeicherabbild" unter "Debuginformationen speichern" auswählen (siehe Attachment).
    Sobald der Fehler erneut auftritt, findest du ein Speicherabbild im gewählten Verzeichnis. Dieses kannst du dann mit dem Programm "WinDbg" von Microsoft öffnen und analysieren. Das Tool und weitere Infos dazu findest du unter http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging bzw. in der c't 10/04

    Ich habe ein Mail an den ZID gesendet. Hier die Antwort:

    Diese "Pseudo-Nachricht" wird durch das IMAP-Protokoll in jedem Mail-Ordner
    angelegt, so auch in der Inbox. Ruft man die Mails immer per IMAP ab (Webmail
    oder Mail-Programm, das IMAP unterstützt), wird diese Nachricht richtig
    interpretiert und die Anzeige daher unterdrückt. Wechselt man jedoch das Protkoll
    auf POP, so wird die Nachricht wie eine ganz gewöhnliche Nachricht angezeigt,
    da das POP-Protokoll den "tieferen Sinn" dieser Nachricht nicht interpretieren
    kann. Dasselbe passiert, wenn man mit Programmen von der Shell aus, wie elm
    oder mutt, seine Mailbox abfrägt.
    Ich kenne keinen Fall, wo das Löschen dieser Nachricht negative Auswirkungen
    gehabt hätte, aber Sie wird halt immer wieder neu erzeugt.

    Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen folgende Mail:

    Code
    From: [email]MAILER-DAEMON@stud4.tuwien.ac.at[/email]
    Subject: DON'T DELETE THIS MESSAGE -- FOLDER INTERNAL DATA
    
    
    Body: This text is part of the internal format of your mail folder, and is not
    a real message.  It is created automatically by the mail system software.
    If deleted, important folder data will be lost, and it will be re-created
    with the data reset to initial values.


    Was genau will mir dieses Mail sagen?? Ich bekomme es erst seit diesem Semester, früher nie. Wer weiß rat?
    Falls es eine Rolle spielt: Ich rufe meine Mails mit Mozilla Thunderbird ab.