Link zu Datei in Fussnote (Windows)

  • Hallo zusammen...

    Ich bin da gerade an einem Latex-Dokument, für welches ich Links in der Fussnote verwenden will. Das Problem ist ja, dass Windows-Pfade Backslashs enthalten, welche von Latex als Befehl interpretiert werden. Vielleicht gibt es einen Fussnoten-Befehl, der die Latex-Syntax nicht interpretiert? Oder eine andere saubere Lösung? Damit ihr auch versteht was ich meine, hier ein Codekonstrukt...

    Code
    \begin{itemize}
        \item    Software Büro Plus (Vorkonfiguriert beim IC erhältlich)
        \item    Bestellnummernverzeichnis \footnote{W:\1 _BESTELL_NR_VERZEICHNIS\BESTELLNUMMERN-2003.xls}
    \end{itemize}


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    Ich danke jetzt bereits allen, welche sich die Mühe machen, mein Problem anzuschauen...

    Liebe Grüsse
    Andy

  • Ich habe mein Problem eben gerade ganz banal gelöst (warum bin ich nicht früher darauf gekommen und habe alle komischen Dinge versucht? ;))

    Code
    \begin{itemize}
        \item    Software Büro Plus (Vorkonfiguriert beim IC erhältlich)
        \item    Bestellnummernverzeichnis \footnote{W:$\backslash$1\_BESTELL\_NR\_VERZEICHNIS$\backslash$BESTELLNUMMERN-2003.xls}
    \end{itemize}
  • \usepackage{hyperref}

    ...

    \begin{itemize}
    \item Software Büro Plus (Vorkonfiguriert beim IC erhältlich)
    \item Bestellnummernverzeichnis \footnote{\href{W:$\backslash$1\_BESTELL\_NR\_VERZEICHNIS$\backslash$BESTELLNUMMERN-2003.xls}{\fbox{BESTELLNUMMERN-2003.xls}}
    \end{itemize}


    ...

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!