unix - renice - priority setzen

  • wie kann ich die priority (PRI) von programmen (PID) einstellen, so dass sie bei jedem start gleich bleibt?
    PID is einzigartig, wird aber bei jedem start immer neu zugewiesn!

    ich mach den terminal auf geb top -u ein, und dann ps X -ul (wobei X die gewuenschte PID ist) -> dann seh ich schon die PRI und einen NI(ce) wert , gut dann eben noch renice -n 19 X
    und das wars (die gewuenschte .app hat jetzt eine niedrigere PRI) ... jetzt aber meine frage? kann man das irgendwie beim systemstart automatisieren??

    danke

    p.s.: die .app BeNicer hat ein gui zu diesem unix befehl, kann aber auch nicht wirklich meht !

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • Du könntest das binary im .app-bundle durch ein shell script ersetzen, das zuerst das (umbenannte) binary via & ausführt, und dann ein renice auf die PID $! macht. (nicht vergessen, alle parameter an das aufrufende programm zu übergeben!)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!