PHPbb vs. SMF vs. vBulletin

  • Hi!
    Also ich wollte jetzt einmal fragen was wirklich die Vorteile von PHPbb, SMF und vBulletin sind. Ich verwende zwar nur SMF und habe auch nicht vor jemals auf PHPbb oder vBulletin umzusteigen aber...kann mir einer die Unterschiede sagen, der sich wirklich auskennt?

    Danke im Voraus!
    java-girl

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • der größte unterschied bei vbulletin ist: es kostet was.
    aber du kannst ja ordo fragen, vielleicht gibt er dir eine "sicherheitskopie":D
    zu den anderen kann ich nicht wirklich etwas sagen - ich verwende pblang, weil man sich da nicht mit sql herumschlagen muss.

  • Zitat von mdk

    der größte unterschied bei vbulletin ist: es kostet was.


    naja, es kann imho schon mehr als phpbb. so tiefe verschachtelungsmöglichkeiten der subforen gibt es afaik bei phpbb noch nicht.
    noch ein großer unterschied ist imho der support, der von vB geleistet wird.

    Zitat

    aber du kannst ja ordo fragen, vielleicht gibt er dir eine "sicherheitskopie" :D


    träum weiter... :D

    ps. alle unterschiede von vB und phpbb aufzuzählen wäre sehr mühsam. *g*

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    naja, es kann imho schon mehr als phpbb. so tiefe ps. alle unterschiede von vB und phpbb aufzuzählen wäre sehr mühsam. *g*

    Wie wärs mit PHPbb und SMF ?:engel:

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Zitat von java-girl

    Wie wärs mit PHPbb und SMF ?:engel:


    kenn ich nicht. aber du kannst d. featureliste mal gegenüberstellen
    phpbb vs. smf

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Danke für die Tipps. Ist zwar viel von den Features her dabei, aber wie schauts mit Sicherheit aus? Gibts da auch Gegenüberstellungen?
    Trotzdem danke!

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!