Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen, weil hier die User wohl einiges auf dem Kasten haben sollen. :thumb:
Meine Frage:
Ich hab hier ein KVM-Switcher 4 Port von Belkin made in Taiwan
OmniView E Serie 4 Port KVM-Switch F1db104P
so jetzt schließ ich da ne Dockingstation dran an und einen Thin-Client
und die Maus tut nicht, sie erscheint, aber reagiert nicht.:omg:
verschieden Mäuse hab ich ausprobiert. usb mit adapter sowie reine PS/2 Mäuse.
kann mir bitte Jemand helfen?
KVM-Switch und die Maus will nicht...
-
-
:confused:
-
ps2-geräte kannst du meines wissens nach nur zum systemstart anschließen, dass sie erkannt werden (im Gegensatz zu usb).
die billigen kvms versorgen immer nur den gerade eingeschalteten port mit strom (=du verlierst den ps2-port, wenn du umschaltest).
einzige lösung (wie gesagt meines wissen nach)= besseren kvm-switch kaufen !
lg,
>> clemens
-
mmmhhh,...
ich hab in einem anderen board, erfahren, dass es daran liegt das unterschiedliche betriebsystem andere spannungsschwankungen haben und das bei umschalten das kvm-switch das nicht ausgleichen kann
naja, trotzdem danke
...
CLOSE THREAD -
hey!
habe auch einen solchen für 2 rechner und er geht einwandfrei...
also das grundsätzlich der PS/2 anschluss das problem sein soll,
glaub ich nicht.
bei mir hängt eine MS Wheel Mouse Optical USB mit PS/2 adapter dran.
vielleicht noch eine andere maus probieren?
msfG
Tom -
Ich hab einen Belkin 2-Port KVM-Switch (PS/2) und da funktioniert das, egal bei welchem Betriebssystem (ob das mit den Spannungsschwankungen stimmt, weiß ich nicht, aber es kommt mir komisch vor). Vielleicht ist Dein Gerät ja defekt.
-
ist halt ein 4 port switch, was ich verwendete, ausser betriebssystem fällt mir aber auch nichts anderes ein, weil verschiedene mäuse und ein kvm switch aus einer anderen baugruppe wurden ausprobiert, das prob besteht bis heute, aber ich hab das übern haufen geworfen, ein kvm switch zu verwenden, schnauze voll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!