LINUX & SQL am ZID PC

  • Hallo!

    In meinem Eingabepromt gibt es den Befehl "mysql" wenn ich die hilfe "mysql-?" aufrufe, erhalte ich einige möglichkeiten, sehe jedoch keinen befehl zur erstellung einer DB.

    Wie ist das möglich? Meiner Vorstellung nach möchte ich mich über den Befehl mysql "einloggen" und dann QUERYS durchführen.

    Und wie geht das? ;)

    danke..

  • Meinst Du die Rechner in den Interneträumen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß da auf jedem ein SQL-Server läuft. Das Programm "mysql" ist auf jeden Fall der Kommandozeilen-Client. Du müßtest da noch einen Servernamen als Option angeben ("-h servername" oder so ähnlich).

  • Wobei dir die TU aber keinen MySQL-Server (bzw. keinen User) zur Verfügung stellt. Du mußt dir also selber einen besorgen (mieten, Freunde anschnorren, am Heimrechner installieren, gratis Webangebote finden, ...).

    EDIT: Hab grad gschaut, er meint scheinbar eh nicht Rechner in den Interneträumen - dort ist der mysql-Client nämlich garnicht verfügbar. Also wenn du's lokal installiert hast, versuchs mal mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!