Beiträge von sommeralex

    Hallo!

    Wir suchen dringend noch Entwickler fuer unser Startup auf Beteiligungsbasis. Es handelt sich um einen AI Software-Marktplatz fuer integrierte Hardware. Was wir bereits haben:

    - MVP (Marktplatz in erster Version auf Basis von PHP)
    - Patent in Anmeldung (bereits seitens FFG genehmigt)
    - Firma in Gruendung (Jan18)
    - etliche gesicherte brauchbare Domains (ua deeplearning.shop / store / machinelearning.shop/ und weitere..)
    - ein erfahrendes Team mit track-record (Professor, Marketing Chef, Gruender, Unternehmer)
    - Partnerschaft mit psiori.com
    - einen indischen Lieferanten, der einige workpackages abnehmen kann
    - mindestens einen potentiellen Investor, zwei bereits in Warteschleife (i5invest)
    - etliche Kontakte zu Investoren
    - Roadmap

    Naechste Schritte:

    - onboarding mindestens einens weiteren Entwicklers
    - Entscheidung zu Early stage financing vs weiterer Eigenbau

    Was wir bieten:

    - faire Beteiligung
    - eine modulare Roadmap mit ueberschaubaren Workpackages (=geringes Risiko, zumindest aus Entwicklersicht)
    - die Chance deines Lebens

    Was wir benoetigen:

    - PHP Programmierer
    - ARDUINO Entwickler / Bastler
    - AI Interessierte (zumindest solltest du schon mal von Tensorflow gehoert haben)

    bei Interesse bitte melden, am besten sofort, wir haben keine Zeit zu verlieren:

    Alexander Sommer, DI
    Tel: 06648567580

    Hallo,

    Suche interessierte Partner für ein Start Up im Bereich Deep Learning.

    Was ich biete



    • Geschäftsidee+Realisierungskonzept, welche man Schritt für Schritt hochziehen kann. Dh: Der Aufwand ist für jeden Milestone überschaubar (sicher auch als Bakk/Projekt/Diplarbeit realisierbar) und einige Milestones könnten bereits in eigenen Produkten enden.

    • Faire Beteiligung

    • Kontakte



    Kurz-info über mich
    Habe Wirtschaftsinformatik studiert (bis 2010), arbeite als IT Projekt Manager in einem großen Industrieunternehmen, privat habe ich mit Tradern eine automatisierte Handelsplatform auf die Beine gestellt; http://www.wsj.com/articles/an-algo-...ers-1439160100. Verfüge also auch über Start-Up Erfahrung.


    Ps: Falls jemand jemanden kennt, bitte unbedingt weiterleiten.


    Interessierte bitte an
    alexander.sommer@gmail.com

    oder linkedIn


    lg
    Alexander Sommer, DI
    Tel:06648567580

    Hallo,

    Suche interessierte Partner für ein Start Up im Bereich Deep Learning.

    Was ich biete

    • Geschäftsidee+Realisierungskonzept, welche man Schritt für Schritt hochziehen kann. Dh: Der Aufwand ist für jeden Milestone überschaubar (sicher auch als Bakk/Projekt/Diplarbeit realisierbar)
    • Faire Beteiligung
    • Kontakte

    Interessierte bitte an
    alexander.sommer@gmail.com

    Kurz-info über mich
    Habe Wirtschaftsinformatik studiert (bis 2010), arbeite als IT Projekt Manager in einem großen Industrieunternehmen, privat habe ich mit Tradern eine automatisierte Handelsplatform auf die Beine gestellt; http://www.wsj.com/articles/an-al…ders-1439160100. Verfüge also auch über Start-Up Erfahrung.

    Ps: Falls jemand jemanden kennt, bitte unbedingt weiterleiten.

    lg
    Alexander Sommer, DI
    Tel:06648567580

    Hallo!

    Ich möchte mehrere Threads laufen lassen, aber es scheint, als würden sich diese "manchmal" stillschweigend verabschieden. Die Idee ist, dass ich zu bestimmten Zeiten bestimmte Services (täglich) laufen lasse. Wenn ich zb 6 Services (Threads über Threads Exector) laufen habe, passiert es bei 6 Threads nach 3 Tagen das zb 1 einfach nicht "schaltet". Als Fehlerquelle sehe ich eigentlich nur meinen grundsätzlichen Aufbau.

    irgendwelche Tips? man liest ja, dass zb threads sofern sie keine demons sind, einfach wegsterben können, falls exceptions auftreten. Jedoch habe ich meinen kompletten Thread in ein try-catch gepackt, als auch denke ich, dass man den ThreadExector Service nicht als "Demon" markieren muss.

    Aufgerufen wird der Code in meiner Main Methode, aber die Main selbst beendet sich natürlich. (könnte vielleicht das auch das problem sein?)

    Main startet services, und services sind thread exectors, welche über
    .startTimerOnNextOccasion(Zeit in der Zukunft) gestartet werden. "NextOccation" heisst übrigens nur, dass ich zb wenn ich heute 08:00 einstelle, aber es bereits 09:00 ist, natürlich erst mit morgen 08:00 gestartet werden soll.
    package com.ptrade;

    import com.ptrade.service.ServiceManager;

    public class Main {

    static ServiceManager serviceManager;

    public static void main(String[] args) {

    serviceManager = ServiceManager.getInstance();

    serviceManager.initServices();
    serviceManager.registerServices();
    serviceManager.startServices();

    }
    }

    package com.ptrade.service.ptrade;

    import java.util.Date;
    import java.util.concurrent.Executors;
    import java.util.concurrent.ScheduledExecutorService;
    import java.util.concurrent.TimeUnit;

    import com.ptrade.service.HelperService;
    import com.ptrade.service.MessageService.MessageType;
    import com.ptrade.service.objects.SimpleTime;

    public abstract class PTradeScheduledNotificationService extends
    PTradeNotificationService {

    public final static long ONCE_PER_DAY = 1000 * 60 * 60 * 24;
    public final static long ONCE_PER_HOUR = 1000 * 60 * 60;
    public final static long ONCE_PER_MIN = 1000 * 60;
    public final static long ONCE_PER_5MIN = 1000 * 60 * 5;
    public final static long ONCE_PER_SEC = 1000;
    public final static long TWO_MINS_IN_MS = 1000 * 60 * 2;

    private final ScheduledExecutorService scheduler = Executors
    .newScheduledThreadPool(1);

    public Date lastAlarmDate = null;

    public void startTimer(long delay, int period, TimeUnit timeUnit) {

    try {
    ScheduledExecutorService scheduler = Executors
    .newScheduledThreadPool(1);

    logger.info("Delay: " + delay + " Period: " + period
    + " TimeUnit: " + timeUnit + " Class: "
    + getClass().getSimpleName());
    Runnable toRun = new Runnable() {
    public void run() {
    schedule();
    }
    };
    scheduler.scheduleAtFixedRate(toRun, delay, period, timeUnit);
    } catch (Exception e) {
    throwThreadErrorMsg(e);
    }
    }

    private void throwThreadErrorMsg(Exception e) {
    logger.error("Thread as thrown an error; " + e.toString());
    getMessageService().sendMessage(getClass(), MessageType.FATAL,
    "A thread as encountered a problem");
    }

    /*
    * This timer function starts the timer on the next possible occastion.
    */
    public void startTimerOnNextOccasion(int hour_of_day, int min, int second,
    long period) {

    Date futureDate = HelperService.getNextOccasionDate(hour_of_day, min,
    second);

    logger.info(futureDate + ": " + getClass().getSimpleName());
    lastAlarmDate = futureDate;

    try {

    scheduler.scheduleAtFixedRate(new Runnable() {
    public void run() {
    schedule();
    }
    }, HelperService.getSecondsDiff(new Date(), futureDate),
    60 * 60 * 24, TimeUnit.SECONDS);

    }

    catch (Exception e) {

    throwThreadErrorMsg(e);
    }
    }

    public void startTimersOnNextOccasion(String[] simpleTimeStringArray, long period) {

    if (simpleTimeStringArray != null && simpleTimeStringArray.length > 0) {

    for (int i = 0; i < simpleTimeStringArray.length; i++) {
    createTimerFromString(simpleTimeStringArray[i], period);
    }
    }
    }

    public void startTimerOnNextOccasion(String simpleTimeString, long period) {

    createTimerFromString(simpleTimeString, period);
    }

    private void createTimerFromString(String simpleTimeString, long period) {
    if (simpleTimeString != null && simpleTimeString.trim().length() > 0) {

    SimpleTime st = new SimpleTime(simpleTimeString);
    startTimerOnNextOccasion(st.getHour(), st.getMin(), st.getSec(),
    period);
    }
    }

    public void startTimerOnNextOccasion(int hour, int min, long period) {
    startTimerOnNextOccasion(hour, min, 0, period);
    }

    public abstract void schedule();

    protected void sleepMinutes(int minutes) {
    try {
    Thread.sleep(minutes * 1000 * 60);
    } catch (InterruptedException e) {
    // TODO Auto-generated catch block
    e.printStackTrace();
    throwThreadErrorMsg(e);
    }
    }

    protected void sleepSeconds(int seconds) {
    try {
    Thread.sleep(seconds * 1000);
    } catch (InterruptedException e) {
    // TODO Auto-generated catch block
    e.printStackTrace();
    throwThreadErrorMsg(e);
    }
    }

    protected void sleep(int milliseconds) {
    try {
    Thread.sleep(milliseconds);
    } catch (InterruptedException e) {
    e.printStackTrace();
    throwThreadErrorMsg(e);
    }
    }

    public Date getLastAlarmDate() {
    return lastAlarmDate;
    }

    }

    Hello!

    I have two classes, the one is named Group, the other BaseFeature. now, i want that the class group is persisting several objects of the BaseFeature class as a map (list).

    @Entity(name = "`group`")
    public class Group {

    private Map<String, BaseFeature> baseFeatures;

    @ElementCollection
    public Map<String, BaseFeature> getBaseFeatures() {
    return baseFeatures;
    }
    }

    If am adding now several baseFeatures to a group X and persisting group X, it works. but if i am adding then the same baseFeatures to group Y, an exception is thrown:

    org.postgresql.util.PSQLException: ERROR: duplicate key value violates unique constraint "group_BaseFeature_basefeatures_id_key" Detail: Key (basefeatures_id)=(12) already exists.

    Group_id [PK] bigint; basefeatures_id bigint; basefeatures_key [PK] character varying (255)
    90;12;"Age"
    90;10;"Emotion"
    90;13;"Gender"
    90;11;"Relationship"
    90;14;"Wealth"
    90;16;"WeatherDegree"
    90;15;"WeatherType"


    the generated table syntax looks like this, and i think that the problem is the last line, marked bold:


    CREATE TABLE "group_BaseFeature"
    (
    "Group_id" bigint NOT NULL,
    basefeatures_id bigint NOT NULL,
    basefeatures_key character varying(255) NOT NULL,
    CONSTRAINT "group_BaseFeature_pkey" PRIMARY KEY ("Group_id" , basefeatures_key ),
    CONSTRAINT fkfe462505436784f6 FOREIGN KEY (basefeatures_id)
    REFERENCES basefeature (id) MATCH SIMPLE
    ON UPDATE NO ACTION ON DELETE NO ACTION,
    CONSTRAINT fkfe46250546aa625f FOREIGN KEY ("Group_id")
    REFERENCES "group" (id) MATCH SIMPLE
    ON UPDATE NO ACTION ON DELETE NO ACTION,
    CONSTRAINT "group_BaseFeature_basefeatures_id_key" UNIQUE (basefeatures_id )
    )

    I dont understand why group_BaseFeature_basefeatures_id_key is generated as UNIQUE, nor, how to solve my problem. thx for any help..

    alex

    Ich hab eine WebApp mit Youtube Videos. Manche Intranete blockieren jedoch (vorallem Youtube Videos) / kann ich, und wenn ja wie ueberpruefen, ob ein video geblockt wurde? Damit ich stattdessen eben ein bild ausgebe? Mein Video ist naemlich auf der Startseite, und wenn da steht "Your system policy has denied access to the requested URL. " sieht das natuerlich sehr bloed aus. ich vermute mal, javascript hat die antwort..

    lg

    The company qualcomm offers a free Augmented Realitz SDK you will find here: https://ar.qualcomm.at/qdevnet/sdk

    There are sample apps in the sdk, showing how the app is responding to images placed in the real world. The "target image sample" application shows how to put a 3D can object onto an image in the real world. So: I go with my mobile, have the camera turned on, and if a speficif image occurs, a 3D can appear on the image.

    The only work is


    • to replace that 3D image with a normal, flat image. So, instead of showing a 3D object, a normal image should be overlayed on the target image. (a target image is the image in the real world)
    • to replace that 3D image with a image animation and or video.

    The solutition is SOLVED in the forum, but, i have not enough time nor the graphical background to solve this issue quickly.

    https://ar.qualcomm.at/arforums/showthread.php?t=738

    So your task would be just to extend the sample app from qualcomm (both for android and ios) showing a image and or image animation instead.

    The task should be solved within THIS WEEK. if you need a mac (for the iOS task, it will be provided)

    Offers: 300-600 Brutto for each plattform. - you only need to adapt the sample app!

    Contact:
    Alexander Sommer, DI
    HyperCMS GmbH
    http://www.hypercms.net
    Tel: 069911555708

    thx

    Aufgaben:
    Entwicklung von kreativen & innovativen Lösungen in den Bereichen


    • mobile Computing (iPhone, Android)
    • Social Networking
    • Content Management


    Wir sind grad dabei, uns von unseren "Brotprojekten" zu loesen und suchen daher Entwickler, um unsere innovativen Projekte anzustoßen aber auch abzuschließen.

    Persönliche Vorraussetzungen & Soft Skills:


    • selbstständiges, proaktives Arbeiten
    • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Qualitätsbewusstsein
    • am besten bringst du natuerlich auch eigene Ideen mit!



    Technische Voraussetzungen:

    • Erfahrung in den Programmiersprachen: Java, sowie Objective-C/Cocoa oder die Bereitschaft Objective C zu erlernen
    • Grundkenntnisse zu XML, HTML und Web 2.0
    • Grundkenntnisse zu Content Management Systemen
    • Grundkenntnisse Webentwicklung (idealerweise Hibernate, Spring, Tapestry)
    • Grundkenntnisse Datenbanken
    • sonstige Kenntnisse, die du einbringen willst.



    Wir bieten:

    • spannende Projekte (ua http://www.airwriting.com/)
    • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen sowie partnerschaftlich umzusetzen
    • die Betreuung deiner Projekt / Bakkalaureats / Diplomarbeit
    • bei Erfolg unserer (neuen) Projekte langfristige Perspektiven
    • sehr flexible Arbeitszeiten, "Home-Office" Möglichkeit
    • Kontakte zu Jungunternehmern in einem Büro für StartUps (http://www.schraubenfabrik.at)
    • Finanzielle Sicherheit (wir betreuen mehrere Großkunden mit unserem eigenen CMS: http://www.hypercms.com/de/ )
    • flache Hierarchien

    Wettbewerbe:


    • Genius Award 04
    • TU Wettbewerb 2010 (Webportal) Platz 1
    • i2b Businessplan Wettbewerb Note 1

    Publikationen:


    Referenzen:

    • UNIQUA
    • Kurier.at
    • Raiffeisen
    • Aviation Savety and Quality Solutions
    • mehr: siehe

    Kontakt:

    DI Alexander Sommer 
    alexander.sommer@gmail.com
    Tel: 069911555708

    hyperCMS
    Content Management Solutions GmbH

    Lilienbrunngasse 18
    A-1020 Wien
    Österreich
    eMail: office@hypercms.net
    Web: http://www.hypercms.net/
    Firmenbuchnummer: 252704 z
    Firmenbuch Gericht: Handelsgericht Wien
    Umsatzsteuer-ID: ATU58196703

    danke fuer die antworten...

    1
    klar: wenn das system laenger im einsatz ist.. aber es ist bzw soll wirklich nur ein prototyp sein!
    2
    Es muss nicht Java sein.. ich waere halt schon Java fit..
    3
    mich wundert es nur, dass es nicht einen service-generator gibt, der mich im prinzip fragt, welche request parameter ich mitgebe, welche sql anweisungen damit ausgefuehrt werden sollen, und wie die rueckgabe der gelesenen table aussieht.

    also ich haette etwas wirklich simples gesucht.

    nun so werd ich mir halt eure beiden vorschlaege anschauen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/CRUD bzw grail ist genau die richtung, in die ich gestubst werden wollte, bzw

    Bestandteil von JBoss Seam ist das Hilfsprogramm seam-gen, mit welchem es unter anderem möglich ist, eine CRUD-Applikation von einer bestehenden Datenbank zu erzeugen.

    :)

    danke!

    Hallo!

    Fuer einen Prototypen braeuchte ich einen sehr einfach WebService mit einer sehr einfach DB.

    konkret:

    Die Datenbank hat zwei Tabellen, wobei eine Tabelle einen Fremdschluessel zur andern hat. Also 1:n

    Die WebServices sollen einfuegen in die DB ermoeglichen, und abfragen.

    Nun die Frage: ich hab mit WebServices (noch) keine Erfahrung, und moechte einfach nur meinen Prototypen rasch realisieren. Daher: Wartbarkeit, Skalierbarkeit und dergl. sind mir egal.

    Welches Framework (Java) schlaegt ihr vor? Gibts irgendwelche all inklusive Tools wie XAMPP in verbindung mit einem service generator?!

    danke..
    alex

    Hallo..

    Ich verzeifle.. bis jetzt weiß ich nur, dass Stratifzierung "Einteilung in Schichten bedeutet". Ich versteh aber nicht, wie man Überprüft, ob ein bestimmtes Programm stratifziert ist, oder nicht.

    Gibts da irgendeine gute Literatur? (WBS Buch hab ich, aus dem versteh ich es leider nicht..)

    DANKE!

    V(x) <- P(x).
    F(x) <- V(x), not A(x)
    A(x) <-P(x).
    P(Tweety).
    V(Polly).

    Wie finde ich hier ein stabiles Model? Wie sehe ich, dass das gefunde Model stratifziert ist? Erklärung auf Seite 287 WBS

    Hallo!

    Ich würd gern ein bisschen "Webextraction" üben, stolpere jedoch über ein einfaches problem, dass mir nicht verständlich ist.

    Wenn ich eine einfache Webseite mittels UrlConnection auslesen will, zb http://www.schulen-online.at funktionierts, nicht jedoch mit der Suchseite, deren link

    http://www.schulen-online.at/sol/pub_ssuche…chenOeffentlich

    ist..

    Hallo allerseits,

    Es ist schon länger her, dass ich meine PCs neu aufsetzen musste.. bzw "entlausen" musste.. Der PC eines bekannten ist leider so sehr verseucht, dass die Telekom nun sogar seinen Anschluss unterbunden haben.

    Nun bin ich der Glückliche, der ihm helfen soll :engel:

    Da ich nicht weiß, wie schlimm sein problem ist, bzw wie sensibel die TA ist (war verwundert, dass sie gleich abdrehen*) - geh ich mal von schlimmeren problemen aus.. mehrere viren, würmer, hijacker..

    Nun meine Frage: wie setze ich das System a) sauber neu auf, sodass mit ziemlicher Sicherheit kein Virus mehr drauf ist und b) sichere ihm noch seine urlaubsbilder derart, dass ich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen kann, den virus auf den bildern wieder mitzuschleppen?? und c) richte die kiste so ein, mit allen administratorbeschränkungen die es gibt, damit sowas nicht mehr so leicht passieren kann?

    Mein Ansatz:

    1. System mit USB Stick-booten (System bleibt offline)
    2. Virencheck mit mehreren Programmen (Kaspersky)
    3. Bilder sichern über USB Stick gebootetes Betriebssystem (also explizit das PC verseuchte Betriebsystem nicht mehr ausführen)
    4. PC neuformatieren eventuell auch Bootsektor
    5. System installieren - tradeoff zwischen Linux u XP. Vorteil Linux: Weniger Viren, Nachteil: mehr Hilfe-Anrufe vom Bekannten - die will ich natürlich auch minimieren :rolleyes:

    -> gibts da kein XP Programm, wo ich mit einem Klick mehr oder weniger alle Berechtigungen (Programminstallation, IE Toolbar Installationen usw) einschränken kann? Oder muss ich mühsam einen User einrichten? Gibts die Möglichkeit, dass XP-Updates zwangsweise und automatisch gemacht werden?

    lg

    *hab bei der TA auch angerufen mit der Bitte um Info. Auskunft: Wir wissen nicht warum, (was natürlich keine Hilfe ist) unser Sicherheits-Programm den Anschluss gesperrt hat..

    Hallo,

    weiss jemand, wieso das WLAN manchmal soo extrem langsam ist? Vorallem in der Bibliothek ist es manchmal unbrauchbar..
    und vorallem: am anfang. ich log mich oefters ein, und irgendwann dann gehts auf einmal (besser / anstaendig)

    Ein Seitenaufruf dauert entweder mehr als 1 Minute - oder bricht ab. Unter MacOS hab ich ip6 deaktiviert - sonst wuesste ich jedoch nicht, wie ich noch trixen koennte.

    Die Verbindungsqualitaet schwankt zwischen voller staerke und ca 2/3 staerke - sollte also reichen..

    lg