SCHNELLE Grafikkarte

  • Hoi!
    Wollte mal wissen welche schnellen Grafikkarten ihr empfehlen könnt (aufgrund pers. Erfahrung oder Tests in div. Mags).

    Ich hab im Moment eine alte Hercules GF2MX... Ich kann eh nur mehr auf 800x600 halbwegs flüssig spielen. Deswegen brauch ich mal eine neue... will dafür aber auf keinen Fall mehr als 200€ ausgeben, so um 150-170€ wär gut.

    P.S. Eine bessere Grafikkarte müsste doch auf jeden Fall ordentlich Speed in Games bringen, auch wenn mein PC nicht mehr allzu neu ist, oder wie seht ihr das?

    Mein Syst: AMD Thunderbird 1 Ghz
    512 SDRAM

    Danke für eure Tipps!
    Ciao,
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Guck auf geizhals, da findest du alles was lieb und teuer ist. Die schnellSTe Grafikkarte ist derzeit die Ati Radeon 9700 Pro, bald wird es die Geforce FX sein.

    Bei deinem Preisrahmen geht sich High-End leider nicht aus.
    Aber eine Ti 4200, oder Radeon 9500 sollte doch auch reichen:

    Sparkle SP7200T2, GeForce4 Ti4200, 128MB DDR, DVI, VIVO, AGP, ab 189,--
    Albatron Ti4200P, GeForce4 Ti4200, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP, ab 199,--
    Sapphire Atlantis 9500 Pro, Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP, ab 212,--

    HTH

  • also ich hab mir vor kurzem recht günstig eine 8500er radeon besorgt (etwa 100€)! Dürfte für deine rechenleistung grade recht sein! ausserdem würd ich mir NIE mehr eine teurere graka kaufen (so wie damals meine GF2mx um 3000ATS) da die alle so schnell alt werden ....da kauf ich mir lieber mal wieder eine um 100€.... also an deiner stelle würd ich eine 8500er ati oder eine 4200er geforce nehmen....mehr bringts sich alleine schon wegen deinem prozessor nicht!

    und JA sie wird einen ordentlichen geschwindigkeitsschub bringen (war bei mir auch so....vom gf2mx auf radeon8500.....war ein wahnsinns unterschied!!! allerdings würd ich bei deinem prozessor auf jeden fall nicht in mehr investieren, da dann dein prozessor der flaschenhals ist und dir die teure graka nix bringt)


    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • das mit dem prozessor als flaschenhals kann ich nur bestätigen.
    Hab einen Thunderbird 1,3 GHz und bin von einer GF2 Pro auf eine GF4 4400 umgestiegen. Der Geschwindigkeitsunterschied war schon recht groß aber die Leistung insgesamt is nicht so überragend. (3D Mark 2001 SE ca. 7500)

  • Hmm, ok danke!
    GF4 4200 is glaub ich besser als Radeon, wegen Treiberkompatibilität (siehe GTA3!!)

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • ja ich würde ehrlich gesagt mittlerwele auch eine 4200 GF nehmen, aber wegen der geschwindigkeit und nicht wegen der treiber, da ich finde, dass die bei ati millerweile mind. genau so gut wie bei nvidia sind!!!!! sprich ich hab keine probleme mit der ati

    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • auf jeden fall eine G4Ti4200 von MSI,... imho die beste graka mit bestem Preis/Leistungsverhältnis! Zum übertakten ine Traum die Karte! Um den Preis findest nichts verglecihbares!

    bez. Flüssigkeit in Spielen,... DDR Ram wird dir da sicher noch bessere Dienste leisten in Verbindung mit der G4Ti4200! :bounce:

    MfG

    bLu3

  • ich würde dir auch eine geforce 4 4200 empfehlen ! allerdings warte noch ein paar monate ... wenn erst mal die fx rauskommt wirds wieder einen kleinen preis rutschgeben ;)

  • hmmm....ich glaub nicht dass die 4200 noch soooo viel billiger wird....bevor die noch billiger wird, verschwindet sie eher vom markt (siehe als beispiel GF3....war ewig lange noch sehr teuer.....jetzt wo sie alt ist ist sie zwar billig, aber die 4200 ist auch schon billig!......also ich denk nicht dass sich da noch soviel tut, zumal die 4200 ja eh schon "nur" mehr 150€ kostet!)


    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • drei MSI Modelle :

    MSI MS 8886 G4Ti4200 - TD - TV-Out, 64 MB DDR, Dual VGA

    MSI MS 8870 G4Ti4200 - TD64 - TV-Out, 64 MB DDR, DVI
    http://www.peluga.at 158.18 € mit Aquanox und Noone lives forever dabei

    MSI MS 8870 G4Ti4200 - VTD - VIVO, 64 MB DDR, DVI
    http://www.ditech.at 165.50 €


    HTH Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!