Beiträge von bluefoxx

    das problem hat sich erledigt nachdem ich meinen router im webinterface disconnected dann wieder connected hab. da ich bei inode bin und eine dyn. IP habe, gings mit der neu zugewiesenen dann,... wo jetzt genau das technische problem dahinter liegt --> ?

    aber hauptsache es geht jetzt wieder :)

    davide: in der firma hatte ich auch das problem ;)

    hi!

    da ich für meine diplomarbeit zugang zu IEEE.org brauche und dies nur über das VPN tunet möglich ist, wollte ich mich vom KOM Account Management der tuwien ( http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/extern/anmeldung/ ) anmelden. das problem ist aber, daß ich bevor ich noch meinen nachnamen oder die matr.nr eingegeben habe, schon folgenden hinweis neben dem "suchen"-button bekomme:

    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/9967/bild1bj5.png]

    ISP ist inode... mit meinem PC hat es funktioniert (FF 2.0 ist der browser) - sitze nun an einem ibook G4 (auch mit FF 2.0) und habe dieses problem. den PC hab ich nicht mehr, deshalb ist das keine alternative :(

    ein zu blöder BSc. bedankt sich schon mal im voraus :distur:

    ich konnte meinen auch schon am 7. im saturn mariahilferstraße ergattern.. und zwar den letzten, den sie an dem tag verkauft haben.. und auch nur deswegen weil sich der typ, der eigentlich den letzten hätte bekommen sollen, in der falschen schlange angestellt hat :D

    ich hätte mir wirklich nie gedacht, dass bei uns in österreich so ein hype um eine konsole entstehen könnte.. hab eigentlich damit gerechnet, dass ich am freitag im laufe des tages gemütlich in ein x-beliebiges geschäft spazieren könnte und das ding noch massenweise vorfinden würde

    ich auch ;) aber habe mittlerweile schon eine von einem kumpel aus deutschland. der war am SA in hamburg und hat dort die letzte ergattert in dem geschäft ;)

    also ich habe mir vor ca 1 monat noch ein 12" pb geholt und muss sagen, wenns ein update auf g5 geben würde, hätte ich mir jetzt in den a*** gebissen, aber ich finde das speedupgrade wird wirklich sprübar sein, wenn si nun auf 1,5Ghz updaten. also zumindest für mich nicht. geht um ein upgrad von 1,3 auf 1,7 ist das wieder was anderes. bluetotth 2.0 wäre jaauch geplant geswen. ich verwende bluetooth eigentlich nur für iSync mit meinem t630 und da reicht 1.1 eigentlich auch ;)

    hier gibts noch ein paar infos zu den G5 pb's:

    http://www.appleinsider.com/article.php?id=836

    ich würde mir (und tus die woche auch :D ) auf jeden fall ein nforce2 mobo kaufen, und zwar am besten das A7N8X von asus,... gibts in 2 varianten

    - deluxe (viel zubehör, 5.1 dolby digital sound) um 190€ (DITech)

    - normale vers. ohne dem ganzen krims krams,... um 143€ beim DITech

    auf jeden fall, sollte das mobo schon S-ATA können, da schon erste platten von seagate und maxtor vorgestellt wurden! da bist du auf der sicheren seite!

    prozi würd ich einen XP2400+ nehmen, beste preis leistung im moment,... glaub knapp über 200€ beim DITech (nein ich arbeite nicht dort, kaufe aber gern dort ein :D), ist ein TBred B und sollte schon einen FSB von 166 haben, was vom nforce2 natürlich ebenfalls unterstützt wird!

    ja und wie gesagt rams auf jeden fall 2 riegel (am besten PC3200 von Corsair, Infeneon ist bei DDR nicht mehr TOP wie bei SDRAM zeiten)!

    durch den einsatz von den 2 riegeln wird die speicherbandbreite von 64bit auf 128 bit verdoppelt! :D

    hope that helps

    habe die zusätzlichen pakete installiert und auch die rpm -ivh commands lassen sich jetzt ausführen, doch meine graka erkennt das system immer noch nicht,... :cuss:

    habe dann natürlich auch die beiden files, die das sys für die graka braucht mit dem rpm -ivh xxxxxx.rpm command installiert...

    langsam pfeiff ich drauf,... ich mein... na egal,....

    muß mich mal beruhigen,... :verycool:

    Zitat

    Original geschrieben von Alex_K
    wenn du auf der seite die linuxtreiber ausgewählt hättest, hättest du ganz unten unter "step 5: install" ein anleitung wo alles punkt für punkt beschrieben ist bekommen ;)

    ja das is ma ja klar,... habe ja eh gesagt ich habe die treiber schon gefunden,... im nvidia/linux forum ist das eh toll beschriebn... habe aber nun ein anderes problem,...

    red hat 8.0 hat 5cds.... ich habe mir die ersten 3 gezogen,... sodala um die ganze befehle in der shell ausführen zu können (rpmbuild... usw.) brauche ich diese software development tools... ok ich finde diese unter "pakete" und will die hinzufgen,...

    dann fragt mich das sys nach der "psyche 8.0" disk 1... ich leg ihm meine 1er CD rein und...


    NIX :coolgrim:


    was mach ich falsch? er will die Cd einfach nicht haben... es funktioniert auch mit den anderen CDs nicht,...

    ich versuch mal mit der CD zu booten und werd dann mal probieren die zusatz-packages zu installieren :o

    LOL @ citizen

    also die seite mit den linux tribern find ich ja grad noch selber! ich wollte die genauen befehle wissen die man in der shell eingibt, um die treiber zu installieren,... is ned so einfach wie im win,.. einfach setup.exe und fertig,... aber ich schätze deine bemühungen! :rofl: