Ich würde gern einen 2D Graphen in .Net implementieren; Dabei stellt die X-Achse die Zeitachse dar. Jetz bekomem ich in regelmässigen Zeitabständen (10 bis 1000ms) einen neue Datenwert. Dabei sollte die X Achse "scrollable" sein. Soweit so gut - das hab ich auch implementiert. (siehe angenängtes Projekt -> Simuliert einstweilen mit einem Array; Nur zu Testzwecken; die Zeitabstände werden via Ticker geregelt)
Jetzt häng ich aber bei einem Problem: "FLICKER" !! Sobald meine Zeitabstände klein Werden (<100ms) flackert das Bild beim Neuzeichnen. Habe es bereits mit DoubleBuffer versucht (Glaube aber das ich ihn flasch angewendet habe!)
Hatte jemand vllt. schon mal mit dem zu tun - bzw. eine Idee wie ich das flackern "abstellen" könnte....??
Selbst wenn ich directX verwenden würde (was ich noch nicht gemacht habe und in das ich micht auch nciht einlesen will,wenns nicht unbedingt notwendig ist!) wüde ich doublebuffer benötigen...
Ich hab mal der einfachheit halber das Projekt(ich sags gleich...is in schlechten stiel programmiert....aber i hatte keine zeit es "schön" "anständig" zu machen *g*) angehängt - is glaub ich besser als den Code zu posten;
thx für jegliche Hilfe im Vorraus!