Hallo,
ich steh vor dem problem, dass ich dokumentenvorlagen (für SE1 LU ^^) machen muss.
ich habs nur bis jetzt noch nicht geschafft, tutorials etc. zu finden die mir in endlicher lesezeit folgende fragen beantworten:
ich möcht ein eigenes style-file erstellen (z.b. se1.sty) gibts da irgendwelche spezialitäten die ich beachten muss? würd dort auch ganz gern so dinge wie seitenränder verstellen, weil mir die riesigen seitenränder von der article-class einfach zu groß sind. die einrückung vor absätzen möcht ich auch abschalten, die commands dazu hab ich schon in der salzer-hilfe in der linkliste gefunden.
bind ich das stylefile dann über \usepackage ein oder läuft dies über documentclass?
ich möcht im rahmen dieses stylefiles auch eigene befehle definieren, z.b. \SEanwesend{person1, person2,person3} soll mir dann <b>Anwesend:</b> person1, person2, person3 ausgeben und so...
wie geht das?
thx4help,
lg m.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!