php code aus datenbak ausführen

• hallo,

ich hab php-code in einer datenbank gespeichert, kann ich den code in einem php-script ausführen. ich hab jetzt irgendwie nix in der doku gefunden, aber ich hab das gefühl, dass ich das schon mal wo gesehen habe.

eine möglichkeit wäre dass ich per exec php aufrufe und es so parsen lasse, aber vllt gibts ja eine einfachere methode.

mfg seHaas

• danke, ist schon mal nicht so schlecht. zumindest kann ich den code schon mal ausführen.
    nur ein problem hab ich damit, wenn in dem string zb ein echo drinnen ist wird das sofort rausgeschrieben. kann man diese ausgabe in eine variable umleiten? der rückgabewert liefert leider nicht das ergebnis.

• Ich glaub das geht irgendwie mit output buffering, dann wird alles gepuffert und du kannst es dann entweder ausgeben oder in variable schreiben oder so. Hab das jetzt nicht so genau im Kopf, ich werd mal schaun vielleicht find ich auf die Schnelle was

edit: http://at.php.net/manual/en/ref.outcontrol.php

Da findest die Ouput control-functions

ob_get_contents () ist dein Freund, da ist auch ein Beispiel dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!