Verhindern von Seitennummer

  • Hallo zusammen,

    habe gerade meine Magisterarbeit fertig geschrieb *freu* :verycool:, muss aber leider feststellen dass Latex im Inhalts-, Abbildungsverzeichnis etc. Seitennummern einfügt. Das selbe passiert im Abstract der Arbeit. Das Komische ist dabei, dass er immer wieder bei 1 zu zählen anfängt. Also fängt er bei 1 an zu zählen bei den ganzen Verzeichnissen am Anfang, dann nochmal beim Abstract und dann noch einmal beim eigentlichen Text. Habe in einer Stil-Datei folgende Zeile: \fancyfoot[C]{\bfseries\thepage} vielleicht liegts ja daran. Hab schon versucht, die Zeile auszukommentieren und an die entsprechende Stelle nach den Verzeichnissen ins Hauptdokument zu schreiben, was allerdings auch nicht geholfen hat.
    Also falls irgendjemand eine Idee hat, wie ich Latex dazu bringen kann erst beim eigentlichen Text mit den Seitennummern anzufangen, wär ich mehr als dankbar.

  • also, ich glaube ganz unterdrücken kannst du seitenzahlen mit \pagestyle{empty}

    die art der nummerierung kannst du mit \pagenumbering{"xxx"} beeinflussen - bei xxx kannst du folgende werte einsetzen: Alph, alph, arabic, Roman oder roman.

    um eine gewisse seitenzahl als startwert vorzugeben kann man \setcounter{page}{"zahl"} oder \addtocounter{page}{"zahl"} verwenden, wobei zumindest beim letzteren auch section,... beeinflusst werden kann


    hoffe das hilft


    PS: was für eine dokumentart verwendest du - book? da sind AFAIK die regeln vorgegeben, wie seitennummerierung,... vorgenommen wird --> article nummeriert (zumindest bei mir) alle seiten einfach durch.

    Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.

    http://xeraa.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!