Mit Norton Ghost vom Laptop auf den Desktop umziehen

  • Hallo!

    Hab gestern versucht von meinem Laptop auf einen Desktop PC umzuziehen.
    Hab dazu mit Norton Ghost einfach die gesamte Festplatte meines Laptops auf die nagelneue des Desktops gespiegelt.

    Hat auch gut geklappt, das dumme ist nur: Windows will am Desktop nicht booten. Man kommt bis zu dem Screen wo man auswählen kann wie Windows starten soll (abgesichert etc) und dann gibts gleich einen neuen reboot.

    Woran kann das liegen? Auf meinem Laptop funktionierts ja auch und die Platte ist ja 1 zu 1 gespiegelt.

    Auf meinem Laptop habe ich immer noch das original installierte WinXP Home drauf. Kanns daran liegen, dass dieses speziell von Acer auf den Laptop abgestimmt ist und daher nicht mit einem normalen PC funktioniert?

    Oder habe ich einfach irgendwelche Einstellungen beim spiegeln mit ghost übersehen?

    Danke für jede Hilfe!

    lg

  • ich schaetz einmal das windows die hardware deines lapops ansprechen will - weil dafuer ist es ja eingerichtet - allerdings wird das nicht soeinfach funktionieren... Ich glaub du wirst um eine neuinstallation nicht herumkommen :(

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Die Befürchtung habe ich leider auch... Das wär aber ganz schlecht weil ich nicht von allen Programmen die Installationsdateien habe.....

    Kennt noch jemand eine andere Möglichkeit an der es liegen könnte?

    Kann man vielleicht die Windows installation übers dos irgendwie reparieren? Quasi anpassen an die neuen Verhältnisse?

  • Zitat von werner21

    Hallo!


    Auf meinem Laptop habe ich immer noch das original installierte WinXP Home drauf. Kanns daran liegen, dass dieses speziell von Acer auf den Laptop abgestimmt ist und daher nicht mit einem normalen PC funktioniert?


    Orginal ist da immer eine OEM Version dabei deshalb gehts nicht

    kannst ja mal probieren ein Win (nicht OEM Version) auf dem Laptop darüber zu installiern und dann klonen so könnst vielleicht gehen (habs aber selber noch nicht ausprobiert)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!