Probleme mit Win2k3 Server

  • Hi!

    Ich habe auf meinem alten PC Win2k3 Server installiert, der als Domänencontroller funktionieren soll.

    Jetzt hab ich Domänenuser angelegt, den Server als Domänencontroller hinzugefügt und die anderen PC's (meiner, der meines Bruders und mein Laptop) als Domänencomputer eingetragen... trotzdem taucht bei der Umstellung der Hosts auf Domänenanmeldung der Fehler auf, dass der Domänencontroller die Anfrage nicht bearbeiten kann...

    MS Exchange sollte auch laufen, wenn ich das Postfach in Outlook integrieren möchte, kommt das selbe in Grün!

    Netzwerkfreigaben und deren Rechteverwaltung funktioniert einwandfrei... und im Event Viewer finde ich nur eine Fehlermeldung:

    MS DTC could not correctly process a DC Promotion/Demotion event. MS DTC will continue to function and will use the existing security settings. Error Specifics: %1
    For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Hat jemand eine Ahnung worans da hängen könnte? Vielleicht irgendwelche tollen Sicherheits-"Features", die verhindern, dass die PCs aus dem Netzwerk in die Domäne kommen?

    tia
    Robert

    €dit: *aufshirnhau* Hat sich erledigt... Wie blöd kann man sein, auf einem Domain Controller standardmäßig die Windows Firewall laufen zu lassen? Die noch dazu die Anmeldung blockiert... naja :rolleyes:

    Trotzdem, wär ned schlecht wenn sich wer in der Sache auskennt, welche Einstellungen gemacht werden sollten, damit die Domäne mal sicher ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!