TUADSL: Traffic Shaping?

  • hallo,

    ich beobachte seit geraumer zeit, dass ich mit TUADSL keine ordentlichen download geschwindigkeiten beim download mittels azureus zusammen kriege. die raten grundeln bei wenigen kB herum.

    ich weiß, dass es nicht an den torrents liegen kann, denn wenn ich sie von wo anders anzapfe (zB. TUNET/WLAN), haut das ordentlich hin. und nachdem ich nix an der konfiguration von azureus ändere, kann's daran auch nicht liegen.

    frage: hat jemand ähnliches mit TUADSL bemerkt? hat der ZID bandbreiten beschränkungen für die azureus ports eingeführt? lösungsideen?

    auffallend an der ganzen problematik ist, dass auch das übliche surfen total einbricht sobald azureus gestartet ist. wenn ich azureus beende, funktioniert alles in normaler geschwindigkeit. sehr komisch!

  • Was ich bei TU ADSL bemerke (seit ich diesen Internetzugang benutze), dass die verfügbare Bandbreite für den Download stark abnimmt, sobald eine bestimmte Uploadrate (würde sagen, >10 KB/s) erreicht bzw. überschritten wird. Versuche mal, den Upload in Azureus auf besagte 10 KB/s zu begrenzen, vielleicht liegts ja daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!