w3c Validation bei komplexen projekten (AJAX)

  • tja

    mein source besteht aus smarty templates, javascript files, php files etc.

    Wenn ich die w3c validation machen will, dann kann ich dem validator nur schwer sagen welche javascript aktionen er durchführen soll damit er an die stellen meiner site kommt wo ich eine validation will.

    abspeichern der site mit anschliessendem uploa dauf die w3c site geht auch nicht, da mein browser den source verändert. zB macht firefox aus <meta ... /> => <meta ...> entfernt also das schliessende zeichen.

    gibts dafür ne lösung?

    david

    I like Toast!

  • Zitat von davewood

    abspeichern der site mit anschliessendem uploa dauf die w3c site geht auch nicht, da mein browser den source verändert. zB macht firefox aus <meta ... /> => <meta ...> entfernt also das schliessende zeichen.

    Nicht abspeichern, sondern Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen (Strg+U) wählen und den Quelltext per Copy&Paste in das entsprechende Forumularfeld des W3C-Validators übertragen.

  • hab den eh drauf, aber ...

    Sorry, the IP address 127.0.0.1 is not public. For security reasons, validating resources located at non-public IP addresses has been disabled in this service.

    naja muss ichs morgen von der arbeit machen

    david

    I like Toast!

  • Bin ein bisschen spät dran, aber die neueste Beta der HTML Validator Extension für FF kann offensichtlich auch mit AJAX-updates umgehen:

    http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/

    Zitat von Paulchen

    Nicht abspeichern, sondern Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen (Strg+U) wählen und den Quelltext per Copy&Paste in das entsprechende Forumularfeld des W3C-Validators übertragen.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, zeigt FF aber stur die "Original"-Source an. Ich hab die "Rendered Source Chart"-Extension für wenn ich mich mit AJAX spiele, die zeigt die Änderungen brav an.

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Zitat von Clyde

    Bin ein bisschen spät dran, aber die neueste Beta der HTML Validator Extension für FF kann offensichtlich auch mit AJAX-updates umgehen:

    http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/


    Wenn ich mich jetzt nicht irre, zeigt FF aber stur die "Original"-Source an. Ich hab die "Rendered Source Chart"-Extension für wenn ich mich mit AJAX spiele, die zeigt die Änderungen brav an.


    Mit der WebDev Extension kannst "View Generated Source" anklicken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!