Verweise (Grafik)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem.. Ich habe eine Grafik und auf dieser Grafik befinden sich 3 Personen. Diese Grafik binde ich in ein HTML file ein. Ich möchte, dass auf den Kopf einer dieser 3 Personen geklickt werden kann, womit der User auf die Seite der jeweils angeklickten Person gelangt. (grafik Verweis)

    Jedoch weiss ich nicht mehr wie dies voll bracht wird.. respektiv.. ich hap keine ahnung mehr :rolleyes:

    Auf jeden fall weiss ich noch, dass ich das früher einmal mit dem "gimp" gemacht habe. Finde aber keine Tutorials zu diesem Thema.. :confused:

    Danke für eure Hilfe

    Greez PhiL

  • das machst du doch nicht im grafik programm. kommt drauf mit welchem programm du die hp machst. html weiß ich net genau wie das funktioniert, aber bei frontpage (:)) kann man da einfach solche kastln drüberziehn und diese verlinken.

  • Joooow!

    Habs raus gefunde, mit dem GIMP2.. Bilder einfügen.. Filter-->Web-->IMage Map..

    Gewünschte Teile aussuchen und File abspeichern.

    Das ergibt einen HTML Code und diesen kann man beliebig einbinden!

    :applaus: THAT OWNS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!