Ubuntu Windows Multiboot Zeitproblem

  • Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Zitat von Sandybutt

    Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?

    Ich weiß nicht, ob das Abhilfe schafft, aber versuch mal, mit "sudo tzconfig" eine andere Zeitzone einzustellen.

  • Juhu dankeschön!

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!