Fernbedienung mit Cursor

• Hi,

Ich suche nach einer guten Fernbedienung, mit der ich möglichst viel am PC fernsteuern kann. Prinzipiell möchte ich nicht nur Steuertasten für Multimediaprogramme/PP usw., sondern am besten einen Stick wie z.B. bei den thinkpads oder einen Trackball, um auch die Maus zu steuern. Das Gerät sollte möglichst klein sein, und ich bin bereit schon ein bisschen etwas dafür zu bezahlen.

Es scheint mir, als ob es v.a. zwei Sparten von Fernbedienungen gebe, allround remotes für Fernseher, Stereoanlage usw. - auch mit dem PC kompatibel - über IR, und auf der anderen Seite billige, schrottige Miniremotes die nur für den PC sind.

Kennt jemand ein qualitativ hochwertiges Produkt, evtl. sogar mit Display auf dem Remote, mit dem man den PC ohne Mousepad steuern kann? Ich brauche es v.a. für den PC, andere fernsteuerbare Dinge besitze ich gar nicht (Später vielleicht einen Beamer). IR ist mir unsympatisch, Bluetooth oder ähnliches wäre mir lieber. Hauptsache man muss nicht wie blöd zielen.

Also die Kriterien sind:
    - Cursor-Steuerung
    - Einfache Bedienung
    - Hohe Qualität
    - Nicht zu gross
    - Keine Probleme mit Empfang

Bezalhbar sollte es vielleicht schon auch wert sein, aber für gute Leistung zahle ich auch etwas mehr.

Wär euch dankbar für Tips!

Thx,
    TB2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!