VB: Wie ermittle ich den Namen eines DocVariable-Feldes?

  • Folgendermaßen lassen sich in Visual Basic zu einem Dokument an einer bestimmten Position (Range) Felder hinzufügen, in denen der Wert einer Dokumentenvariablen angezeigt wird:

    Code
    tempField = ActiveDocument.Fields.Add(Range:=position, Type:="DocVariable", Text:="Name der Dokumentenvariable")

    Nun würde ich gerne nach einem Feld suchen, in welchem eine bestimmte Dokumentenvariable angezeigt wird. Dazu habe ich versucht, eine Funktion zu schreiben, deren Code lautet:

    Dieser Code läuft jedoch nicht, weil das Objekt "Field" keine Eigenschaft oder Methode namens "Name" hat. Welche Eigenschaft/Methode muss ich statt dessen wählen, um das Feld mit der gesuchten Dokumentenvariable zu eruieren?

  • Na gut, selbst ist der Mann. Ich habe mir die Eigenschaften von Field per MsgBox anzeigen lassen und bin dann auf die Lösung gekommen. Hier der Code für Interessierte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!