"Lerngruppe c# c++" ?

  • Also ich hoff einfach mal das ich hier in der Programmier-Ecke richtig bin.

    Ich würd gern andere Leute finden die Interesse haben gemeinsam c++ bzw c# zu lernen. Wie ich mir das Vorstelle? Najaa, oft hilft es ja schon wenn man jemand spontan über Messenger oder ICQ etwas fragen kann, aber mal davon abgesehen würde ich mich gern 1-2x die Woche zusammensetzen mit Leuten und neue Sachen bequatschen die man vl gesehen hat aber nicht verstanden hat ganz. Oder eben auch austauschen von erfahrungen die man seit dem letzten treffen gemacht hat. Was hat gut funktioniert? Wo kann man aufpassen? Usw.

    Ich hoffe ich hab es richtig rübergebracht was ich suche. Ich suche keine bezahlte nachhilfe. Das Geld hab ich gar nicht und würd ich auch gar nicht ausgeben wollen. Ich such einfach Leute die interesse am gemeinsamen lernen haben.

    Ich sollte allerdings auch dazu sagen das ich recht weit am Anfang bin was c betrifft. Ich hab mich durch ein paar Tutorials gearbeitet und kleine miniprogramme hinbekommen. Aber das war es eigentlich auch schon. Bei den Sachen die schon spezieller werden tu ich mir noch ein wenig schwer. Ich hab mir mal Microsoft Visual c# 2005 Express Edition besorgt und komm damit eigentlich schon recht gut klar.

    Um nochmal zu Fragen als Abschluss: Irgendwer da der an sowas Interesse hätte? Oder jemand da der vl ne andere Seite kennt wo ich mit so einer "Anfrage" besser aufgehoben wäre?

    Nur nebenbei: Bin kein Student und mach das einfach aus Interesse und Spass am Programmieren

    Würde mich über Rückmeldungen freuen

    LG Daniel :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!