PDF-Seite in der Mitte splitten?

  • ihr kennts das sicher alle, oft gibts vo-folien zum downloaden, wo dann 2 folien auf einer pdf seite sind

    damit ists nimmer gscheid möglich im vollbildmodus von seite zu seite zu wechseln, weil man immer im normalen mit dem mausrad scrollen muss weil im vollbildmodus nichts mehr erkennen kann..

    klar könnt ich die seiten drehn, und den 16:9 laptop auf die seite stellen, dann gehts - aber das ist mühsam


    kennt vielleicht wer ein programm/trick/sonstwas mit dem ich eine pdf seite genau in der mitte zB auseinnder schneiden kann, und resultierend dann 2 seiten hab statt der einen?

  • Es gibt für den Acrobat (die Vollversion, nicht den Reader) ein PlugIn, das nennt sich "Quite imposing plus", der gravierende Nachteil ist, dass es nicht free, und ziemlich teuer ist...evtl. findet man es irgendwo halboffiziell...

    lg m.

  • ich habs ein einziges mal genutzt, wos drum ging, aus einem pdf doppelseiten zusammenzustoppeln. kann mich aber erinnern, dass ich das ding schon damals mehr mit try&error bedient hab...das prog kann sicher cirka um 90% mehr als du brauchst...

    lg m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!