ghost image automatisch aufsetzen

• Hallo!
    Ich würde sehr gerne folgendes realisieren, und hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen:
    Eine große Anzahl an PCs soll (immer wieder mal) neu aufgesetzt werden. Dafür wird immer wieder das gleiche Image (liegt auf einer extra Partition eines jeden PCs "d:\image.gho") und das Programm Norton Ghost (2003) verwendet.
    Nun müssen jedoch bei jedem einzelnen PC immer wieder exakt die selben Eingaben durchgeführt werden (z.B. Ghost starten - Computer wiederherstellen - Image Verzeichnis auswählen - ...).

Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu "automatisieren" -> wie z.B. eine Kommandozeile die bei jedem PC ausgeführt wird und dann diese Eingaben automatisch durchführt.
    Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf C und C++ (HTL-Niveau).

Mein Ansatz wäre folgender:
    ich erstelle eine bat-datei (image.bat) und kopiere diese dann auf eine bootfähige cd.
    wenn ich diese bat-datei ausführe, dann startet ghost.exe und wird mit den festgelegten parametern ausgeführt:

image.bat - Datei:
    cd c:
    cd programme usw. (symantec\ghost\...)
    ghost -clone,mode=load,src=d:\image.gho

Wie die weiteren parameter angegeben werden müssen, bzw. ob dieser code überhaupt stimmt und mein ansatz so funktioniert weiß ich allerdings nicht. Wäre für hilfe sehr dankbar!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!