webspace mit mambo oder ohne

  • bin ein ziemlicher webdesign newbie und hätte da mal eine frage:
    hab einen webspace anbieter der sowohl eine paket mit mambo anbietet als auch ohne. die pakete sind ansonsten identisch. ich hab zur zeit eine kleine homepage selbstgebastelt, die ich gern auf den server übertragen würde. jetzt meine frage:

    da die website ja schon fertig ist, würd ich es ja einfach per ftp übertragen.
    was macht eigentlich mambo? ist das nur für neu zu erstellende homepages gedacht, oder kann ich damit auch bestehend (allerdings nur in html) nachträglich bearbeiten? oder wärs sinnvoller das paket ohne mambo zu nehmen und die seiten immer per ftp upzuloaden?

    bitte um infos.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • mambo ist ein cms. :)
    wenn du schon eine fertige hp hast, brauchst du mambo nicht wirklich.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    wenn du schon eine fertige hp hast, brauchst du mambo nicht wirklich.

    ... und selbst wenn du einmal ein CMS wie Mambo brauchen solltest, dann kannst dus ja noch immer selbst auf dem Webspace installieren, auch wenn das von Seiten des Providers nicht vorgenommen wurde. :)

  • danke WoG, das wusste ich schon. ganz blöd bin ich auch nicht. war eben die frage ob man bestehende websites die in html gemacht wurden damit editieren kann, oder ob mambo sich damit überhaupt nicht auskennt. prinzipiell ist mambo ja ein, soweit ich es verstanden habe, php abhängiges CMS. kann ja sein, das mamabo mit html gar nichts anfangen kann.

    wenn ich die seite neu in mambo erstellen will, ist es einfach zu verstehen, oder eher was für profis?

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat

    war eben die frage ob man bestehende websites die in html gemacht wurden damit editieren kann.


    afaik nicht. wenn du lust hast dich mal damit zu spielen: klick

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!