Hallo,
Ich will mir bald ein neues Notebook kaufen und kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll.
Mein Herz (oder auch Bauch) sagt mir: "Kauf Macbook Pro, der schaut geil aus und ist auch noch sauschnell" wogegen mein Verstand kontert: "Lass das du Idiot, um das Geld bekommst du ein besseres IBM Thinkpad"
Die neuen MBPs sind echt schnell, weisen eine super Verarbeitung auf und sind eben Apples. Was ich aber in letzter Zeit in diversen Foren und Blogs gelesen habe, lässt mich den Kauf noch einmal überlegen. Die MBPs sollen laut und im dauer Betrieb sehr warm sein, die Boxen sollen nicht gut sein und so weiter und so fort ...
Es sind verdammt viel Geld (ca. 2000) und da erwarte ich mir eben dass alles perfekt ist.
Was denkt ihr denn über die neuen MBPs? Lassen sie noch zu wünschen übrig?
Und was würdet ihr als Alternative empfehlen? Ich tendiere eher zu den Thinkpads oder auch zu der X-Serie von Samsung.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist eher die Auflösung des Displays, weil ich das Notebook eher für die Arbeit brauchen werde. Als Webentwickler lass ich ziemlich viele Programme, Editoren, Konsolen, etc. laufen und bin kein Fullscreen-Fan, sodass die wichtigsten Fenster überlappend auf dem Desktop liegen. Da wirds mit der Auflösung von mac (1440x900) ziemlich knapp, denke ich.
Hab wieder zu viel geschrieben.
Schreib bitte einfach eure Erfahrungen mit dem neuen MacBook Pro.
Danke, lg