• ich habe ein kleines HTML / PHP / Javascript Problem.. ich habe eine Homepage, auf der eine Gallery vorhanden ist. Diese Gallery ist wie folgt aufgebaut:

    http://www.wiisbrot.ch/index.php?inhalt=gallery_stiller

    nun, ist es folgender massen.. wenn ich ein bild anklicke, werde ich auf die Orginal grösse des Bildes verwiesen.. klicke ich im Browser auf zurück, so werde ich zurück verwiesen.. jedoch an den Anfang der Seite.. und nicht an den Ort an dem ich das Bild augewählt habe.. Fazit: ich muss alles wieder herunter scrollen.. schön mühsam..

    Weiss jemand Rat?

  • Wie wärs, wenn du die Bilder einfach in einem neuen Fester öffnen würdest......
    .....dann könntest du 1. mehrere gleichzeitig öffnen.......und 2. würd sich dein Problem lösen....... ;)

    LG Pio24:cool:

  • Wenn man die Bilder aber in einem neuen Fenster öffnet, geht aber auch der Zurück-Button nicht mehr.

    Ich glaube, daß das am Frameset liegt. Der Browser lädt dann das Frameset neu und damit steht die Seite im Mittelframe wieder ganz oben.

    Falls diese meine Auffassung korrekt ist, würde das Verzichten aufs Frameset das Problem lösen. Frames mag eh keiner.

  • Zitat von Jensi

    Wenn man die Bilder aber in einem neuen Fenster öffnet, geht aber auch der Zurück-Button nicht mehr.



    Wer braucht den......!?!.......klickst einfach auf das x oben rechts in der Ecke und bist dort, wo er vorhin mit zurück sein wollte.......

  • Zitat von Pio24

    Wie wärs, wenn du die Bilder einfach in einem neuen Fester öffnen würdest......


    ich halte von neuen fenstern nicht viel. wenn der benutzer ein neues fenster will kann er das selbst mit hilfe des browers öffen. im zweifelsfall nervt ein neues fenster den benutzer nur oder er hat neue fenster überhaupt deaktiviert, dann läuft die seite sowieso nicht mehr so wie man es sich vorgestellt hat.

    mein vorschlang wäre das bild nicht direkt im brower anzuzeigen, sondern es nochmals in originalgröße in eine html seite einbinden. auf der kannst du dann einen "zurück" link einfügen (ein butten über/unter dem bild und/oder ein klick auch das bild selbst), mit welchem du mit hilfe eines ankers direkt an die stelle des bildes springen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!