Fehler beim Erstellen eines dom Documents aus einem String

  • ich habe folgendes problem:
    ich lese ein objekt aus einem ldap verzeichnis, wandle es in in einen dsml string um und will daraus xml document machen mit folgendem code:

    Code
    batchReqStr = "<dsml:batchRequest dsml:requestID=\"TestBatchRequest\" xmlns:dsml=\"urn:oasis:names:tc:DSML:2:0:core\"><dsml:modifyRequest dsml:dn=\"gvGid=9a1fd62c0281474f83504905f7ec3617,ou=people,gvOuId=AT:b:450,dc=gv,dc=at\" dsml:requestID=\"\"><dsml:modification dsml:name=\"gvGid\" dsml:operation=\"replace\"><dsml:value>9a1fd62c0281474f83504905f7ec3617</dsml:value></dsml:modification></dsml:modifyRequest></dsml:batchRequest>";
                DocumentBuilderFactory factory = DocumentBuilderFactory.newInstance();
                DocumentBuilder builder = factory.newDocumentBuilder();
                final Document document = builder.newDocument();
                Document doc =  builder.parse(new InputSource(new StringReader(batchReqStr)));



    leider wirft die letzte anweisung folgende exception:

  • ich habe deinen code gerade getestet und bei mir geht alles gut: keine exception, das dokument wird erfolgreich erstellt. :confused:


    Code
    Welcome to Darwin!
    benjamin-ferraris-computer:~ ben$ java -version
    java version "1.5.0_06"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
    benjamin-ferraris-computer:~ ben$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!