Microsoft Office 2003 Developer oder bug-freie Access 2000 Laufzeitumgebung

• Hallo Leute,

ich wollte fragen, hat jemand vielleicht das "Microsoft Office 2003 Developer" ?

Ich habe ein Auftragsbearbeitungsprogramm in Microsoft Access weiterentwickelt und das Programm wäre jetzt komplett fertig, aber ich stehe jetzt vor dem Problem, daß ich mit Office 2000 Developer leider kein Setup-Paket erstellen kann, mit dem sich das Auftragsbearbeitungsprogramm auch auf PCs ohne vorinstallierten Access installieren und starten läßt.

Es scheint ein Bug in der Microsoft Access Laufzeitumgebung vom Access 2000 zu sein. Wenn Access installiert ist, dann funktioniert das Programm problemlos. Wenn Access aber nicht installiert ist und stattdessen nur die Laufzeitumgebung vom Access 2000 installiert ist, dann erscheint sofort nach dem Start des Auftragsbearbeitungsprograms die Meldung "Laufzeitfehler aufgetreten", aber es erscheint nicht, welcher Fehler und auch nicht, wo der Fehler aufgetreten ist. Ich habe den Fehler durch umständliche Beobachtung der Bildschirmausgabe und durch Auskommentieren, usw. schon eingegrenzt und beseitigt (was ohne Angabe des Fehlerposition sehr lange dauert...), aber dann kommt der nächste Fehler, usw. Es erscheint so, wie wenn Access 2000 mit der Laufzeitversion vom Access 2000 überhaupt nicht kompatibel ist und viele Anweisungen in der Laufzeitumgebung überhaupt nicht funktionieren.

Daher würde ich gerne ausprobieren, das Setup-Paket mit Office 2003 Developer zu erstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre sicher eine bug-freie Access Laufzeitumgebung, die man bei der Setup-Paket-Erstellung einbinden kann. Kennt Ihr eine Access Laufzeitumgebung für Access 2000, wo dieser Bug jedoch schon beseitigt wurde, und die man kostenlos herunterladen kann? Oder hat jemand diese Laufzeitumgebung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus.

lg, Robert

• hi, ich hab hier in der firma eine laufzeitumgebung von access 2000, die ich selber für die interne datenbank benutze... aber das ist die version, die es ja sowieso "überall" zum download gibt, also schätze ich, dass du diese schon hast.

Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!