• Hallo Leute,

    Ich habe ein neues Projekt in meiner Firma zugesprochen bekommen. Das Projekt sieht wie folgt aus:

    -Ein GUI, dass MBeans eines Applikationservers anzeigen kann. Zudem muss nach Beans gesucht werden können.

    tönt eigentlich ganz simpel ;)

    Nun muss ich abklären ob in JMX oder sonst irgendwo schon eine Suchfuntkion für MBeans eines Applikationservers verhanden ist.. (API.. was auch immer..)

    Da ich Google schon ziemlich ausgesaugt habe und irgendwie doch nicht zu einer brauchbaren Lösung gekommen bin, frage ich einmal hier nach.

    Falls es keine fertige Suchfunktion gibt, werde ich wohl oder übel eine selbst programmieren müssen.

    Danke viel mals für die Aufmerksamkeit!

  • Zitat

    -Ein GUI, dass MBeans eines Applikationservers anzeigen kann.
    Zudem muss nach Beans gesucht werden können.

    Ein spezifischer AS oder alle/allgemein ?
    Was genau heißt nach Beans suchen ?

    Ich vermute mal (sehr stark), daß es keinen Standard zur MBeanabfrage gibt.
    Wie man z.B beim JBoss AS MBeans abfragt (bzw Methoden der MBeans ausführt), ist mir bekannt (und des ist nicht weiters schwer).
    Aber das ist eben JBoss spezifisch.

    Mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Nun es sollte nach Beannamen, Attributenamen und Attributwerten gesucht werden können.

    Nach Beans suchen heisst, dass auf dem Appliactionserver diverse solche Beans liegen und unser Programm zeigt alle diese Beans in einer Tree Navigation an. Da es sich der Anwender wünscht spezifische Beans, die wie gesagt nur bestimmte Attribute haben, anzeigen möchte, ist eine Suchfunktion nötig.

    Ich muss jetzt eigentlich heraus finden, ob es schon etwas vorgefertigtes gibt oder ob wir die ganzen Beans vom Server ziehen, in einer Map speichern und danach auf diese Map abfragen müssen.

    Danke viel mals fürs Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!