Eine Freundin hat das komsich Problem, dass z.b. die Sounds von Windows gehen und von ICQ, aber wenn sie mit diversen Audioprogramm Musik hören will, es nicht geht, genauso wie wenn sie ein Video öffnet, nur dann das Video sehen kann, aber nichts hören kann. Die Soundkarte wird scheinbar nicht im System gefunden, aber warum geht dann der Windowssound trotzdem bzw. was kann man tun?
Anbei das was ich mit ihr geschrieben habe, da das vielleicht beim Problemfinden helfen könnte...
ZitatAlles anzeigenDee :ich hab mim laptop wieder ein problem.. *heul* ;_________; der ton funktioniert nicht.. also mediaplayer kann keien musik abspielen, genauswenig wie real player.. aber so icq-sounds gehen...
warte, ich kopier mal den text der fehlermeldung hier rein.. vllt hast du ne ahnung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, da" das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."Da Lord (01:26 PM) :
das icq sound geht und real player nicht ist eht sehr komisch....die datei die nicht geht mit real player, was ist das für eine datei? ging die früher immer? hast du was am notebook geändert? wenn du das notebook startest, hörst du dann den windows startsound?Dee (01:27 PM) :
nein, es sind normale mp3-files von deiner CD oder andere lieder...
gar nichts... gestern wollt ich mir wieder panic! anhören und da ging plötzlich nicht den windows startsound? weiß jetzt nimma. ich hatte vorhin aufloatlos, als ich den angemacht habDa Lord (01:28 PM) :
geh mal in die systemstuerung...und dort auf sound. was hat du dort z.b. bei audio für geräte angebgen?Dee (01:30 PM) :
keien wiedergabegeräte ^^;;;Da Lord (01:30 PM) :
und wenn du dort in dem reiter auf sounds gehtst und z.b. auf "Windows starten" und unten die playtaste drückst, hörst du dann was? "keien wiedergabegeräte ^^;;;"...naja dann sollte aber icq auch nicht gehen! naja geh mal auf Systemstuerung/ System und dann auf Hardware dort und dann klickt auf "Geräte Manager"..... dort hast du die soundkarte auch drinnen... was steht dort bei der? oder ist was mit nem fragezeichne dort, also was gelbes oder rotes?Dee (01:34 PM) :
bei standart weidergabegerät, kann ich dieses "erweitert nicht öffnen.. V-V
mom... ist die soundkarte im geräte-manager unter "audio, video, gamne-controller" ???Da Lord (01:43 PM) :
ja ist dort..steht dort was mit ac z.b.?Dee (01:44 PM) :
bei mir ist nix gelb oder rot und es sind 6 daDa Lord (01:44 PM) :
und was steht dort?Dee (01:46 PM) :
es steht:
Audiocodecs,
Legacy-Audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
SigmaTel Audio definition Audio CODEC
Videocodecsdas wwars.. o_O klit nicht, als ob da ne soundkarte dabei wäre
Da Lord (01:47 PM) :
"SigmaTel Audio definition Audio CODEC"..ist das einzige was ich net kenne.. das andere kenne ich und das ist keien audiokarte...hast es schon mit runterfahren, ausschalten, und neustarten probiert... mit akku raus geben und so, damit wirklich der strom weg ist? war bei mir auch 1 der 2 male das er es net richtig gestartet hat... nur muss man eben rnterfahren, der strom muss ganz weg sein, und dann muss man neu starten...Dee (01:48 PM) :
nein, noch nichtDa Lord (01:48 PM) :
dann probiere das am besten mal aus....Dee (01:48 PM) :
ich versuchs mal... obs was hilft...ok.. momDa Lord (01:51 PM) :
wenn das nicht klappt, dann geh im geräte manger oben ins menü und such nach neuer hardware... scheint so wie wenn er eben die soundkarte nicht finden kann.. hoffentlich findet er sie nicht weil sie kaputt ist, denn das wäre echt dumm!Dee (01:56 PM) :
also der windowssound geht. also... du meisnt ich soll nach "geänderter hardware suchen" ???Da Lord (02:00 PM) :
ja, naaj aber wenn der windows sound geht, dann kann es nicht an der karte liegen... da muss was anderes sein... du hast doch winamp, oder? geht das z.b.?Dee (02:02 PM) :
da ist aber nix auffälliges, wenn ich das mache.. wie sollte die soundkarte eigentlich heißen? o_O
ja.. mom, ich öffne das malDa Lord (02:03 PM) :
keien ahnung was du drinnen hast ehrlich gesagt.....aber schätze das eben was mit ac im namen sein sollteDee (02:05 PM) :
V_V;; winamp geht auch nicht
da steht sowas wie "bitte gehen sie zuerst eine soundkarte kaufe (english) oder installieren sie ihre treiber
und drunter
error code:2
die derzeit verwendete gerätekennung ist ausßerhalb des zulässigen breichs für ihr system... V_v;;; klingt nicht besonders tollDa Lord (02:06 PM) :
das ist echt sehr komisch!Dee (02:06 PM) :
ja, vor allem, weil ich nichts rumgespielt habe... o_O; wenn ich da was gemacht hätte, dann würde es mir einleuchten, aber so?Da Lord (02:11 PM) :
aaja was ist wenn du videodatein öffnest?Dee (02:11 PM) :
das video geht, aber der ton nicht