Frage: Ist es ein Problem wenn man eine Soundkarte mit 7.1 Anschlüssen hat und damit ein 2.1 Boxensystem betreibt? Gibts da troubels oder dergleichen?
Soundsystem: 7.1 out und 2.1 in.
-
- Frage
-
hellsmurf -
22. September 2006 um 22:13
-
-
hmm, ich würd sagen nein
ich hab an einem 5.1 (oder 7.1 weiß ich jetzt gar nicht) auch ein 2.1 system hängen und funktioniert auch ohne probleme -
Ne ist überhaupt kein Problem. Beim Treiber/ SOftware dass bei der Soundkarte dabei ist kann man meisten eh einstellen wieviele Boxen wirklich angeschlossen sind, falls die Weiterleitung nicht passt, oder im Nofall Systemsteuerung/ Sound und dann dort auswählen was für ein Boxensystem man angeschlossen hat! Meien Brüder haben auch alle 5.1 Karten und haben so gut wie immer 2.1 angeschlossen und ich habe 7.1 und immer 5.1 angeschlossen.. normalerweiße wird das sogar auch automatisch erkannt und eingerichtet, und wenn nicht, dann eben im Treiber/ Software einschalten und dann sollte alles problemlos gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!