SVN - Subversion (Access Problem)

  • Ich will unter WindowsXP einfach nur mal eine Working Copy vom Repository auschecken aber kann ned connecten

    Als Client verwend ich rapidSVN

    Access method SSH Tunnel (siehe attachment)

    mit dem ssh client von http://www.ssh.com erstell ich ein profil zum server und dann editiere ich das profil und erstelle den Outgoing SSH Tunnel.

    Dann log ich mit dem profil ein und geh zum SVN Client

    Dort geb ich

    svn://ipadresse/fm5/trunk

    und dann noch die portnummer ein und will connecten bekomm aber die meldung das die verbindung unerwartet abgebrochen wurde oder so aehnlich.

    Zitat

    [david@localhost ~]$ cat /proc/version
    Linux version 2.6.9-1.667 (bhcompile@tweety.build.redhat.com) (gcc version 3.4.2 20041017 (Red Hat 3.4.2-6.fc3)) #1 Tue Nov 2 14:41:25 EST 2004


    david

    I like Toast!

  • Die Frage ist was tunnelst du?

    Wenn du dich via ssh authentifizieren willst musst svn+ssh verwenden und brauchst nichts tunneln (da du ja sowieso schon ssh verwendest).

    Wenn du svnserve verwendest brauchst auch nur einen tunnel wenn du den svn port (3690 glaub ich) nicht offen hast.

    Am besten du schaust ins svnbook, da gibts einen Punkt der die Authentifizierungsmethoden genau beschreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!