zu Java Script und Datenbanken

  • Hi Leute :lol:

    Ich habe 1 Multiple Choice Quiz mit 4 Antwortmöglichkeiten in Java Script erstellt, wie bekomme ich die Daten nach dem Anwählen der Antwortmöglichkeit in 1e Datenbank um sie dann nach bestimmten Kriterien auszuwerten? Funktioniert das Einbinden 1er Datenbank unter Java Script überhaupt bzw. welche Datenbank(acces, Mysql) müsste ich dazu nehmen?

    Mfg Isabella :thumb:

  • CGI ist keine Sprache sondern ein Interface :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich gebe zu, ich kenne mich nur mit PHP aus, aber laut SELFHTML:
    ... Die Datenverarbeitung geschieht ebenfalls auf dem Server-Rechner. CGI-Programme können auf dem Server-Rechner Daten speichern, zum Beispiel, wie oft auf eine Web-Seite zugegriffen wurde, oder, was ein Anwender in ein Gästebuch geschrieben hat.

    und genau sowas braucht meagain02 ja...

    Aber das kann ich meagain02 sowieso empfehlen:
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/
    einfach mal unter "Inhalt: Web-Technologien" ein bissal schmoekern

  • ja schon klar, im prinzip muss meagain02 ein POST auf den server mit den daten machen, dort übernimmt sie irgendein code (php, mod_perl, ein cgi-programm, was auch immer) und schreibt sie in die datenbank.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!