Hello!
Kann mir wer sagen wie man bei der ATI X1600 den shared modus deaktiviert? im catalyst center find ich nix genaues aber sollte eigentlich irgendwie so funktionieren.
lg
Hello!
Kann mir wer sagen wie man bei der ATI X1600 den shared modus deaktiviert? im catalyst center find ich nix genaues aber sollte eigentlich irgendwie so funktionieren.
lg
Also laut http://www.u-a-c.de/viewtopic.php?t=6296&start=15 (ganz unten) soll das im BIOS gehen.
Zitateh im Bios mal unter Integrated Peripherals und da muss irgendwo was sein wo man die 64 MB shared memory deaktivieren kann.
Danke für den Tipp, hab aber leider nix gfunden wos gehn könnte.
warum überhaupt? wird das nicht nur belegt wenns benötigt wird ? und rtfm hat nicht geholfen ? woher hast du die info dass es überhaupt geht, ich kann bei meiner onboard grafik nur ein maximum für die speichergröße angeben aber nicht deaktivieren, oder gehts um einen desktop ?
Greets X :coolsmile
stimmt schon dass ich der erst einschaltet wenn er benötigt nur brauch ich so viel speicher auch garnicht weil die 256 vollkommen ausreichen. die 512 shared sind daher unnötig. ich hab gehört man kann den shared modus dann deaktivieren und dadurch das lästige zugreifen auf den hauptspeicher verhindern.
die frage wäre jetz nur ob dass so funkt und ob wer weiß wie
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es geht! Und habe auch noch nie gehört das es geht! Habe deswegen eben gegoogelt am Vormittag, aber eben nur diese Seite gefunden und sonst nichts.. also ich persönlich glaube nciht das es geht, wenn auch google nichts findet...
PS: so ganz habe ich noch immer nicht verstanden was das Shared Memory abschalten bringen soll
naja soweit ich dass versteh is des bei der graka so dass es einen zugesichtern videospeicher von 256 mb gibt und der rest auf 512 is auf shared basis u. wenn ich über die 256 komm holt er sich den speicher ja dann vom hauptspeicher, was nicht ideal is. aber naja wenns doch ned geht kann ma nix machn.
thx auf jedenfall
achso, es gibt also schon zugesicherten, es geht dir nicht darum den gesamten speicher abzudrehen weil du eine grafikkarte in einen PC gibts
also einfach von 512 auf 256 zurückschalten geht (zumindest bei mir) ganz einfach im BIOS, allerdings heißt das nicht deaktivieren sondern es gibt irgendwo einen Punkt memory grafics (oder so) über den du in ein untermenü kommst in dem 512, 256, 128, ... zur auswahl stehen
wennst nichts findest such auf der herstellerseite des BIOS nach dem manual, die geben detailliertere infos als die verkäufer
Greets X :coolsmile
danke für den tipp. hab auf dem weg dann auch gleich das bios updated aber leider keine einstellung bezüglich graka gefunden und auch kein manual für mein NB Asus A6JA mit AMI Megatrends Bios...naja viell. weiß wer weiter
thx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!