Batch-Datein Erstellung

• hallo,

Ich habe ein Java Program geschrieben und rufe ich es unter Windows mit einer .bat-Datei, weil ich die neue Speichergröße zuweise. In der .bat steht "java -jar -Xms512m -Xmx512m simulation.jar". Ein Kollege will auch das Programm unter MacOs verwenden und braucht eine Datei wie start.bat.

Was ist die Batch-Dateinerweiterung in MacOs? Ist es ausreichend, wenn ich einfach die Erweiterung von start.bat ändere? Gibt es bessere Lösungen alternative zu .bat Dateien?

danke im voraus:)

• Am Mac gibt es keine Batch-Dateien. Du kannst entweder den UNIX-Weg gehen, und ein shell script schreiben (schaut dann identisch wie unter Linux aus), oder wenn du ohne die beiden Command Line switches auskommst, kann der user auch einfach nur das jar-file doppelklicken, das entspricht dann java -jar <datei>.

Dateierweiterungen sind bei shell scripts irrelevant.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!