Beiträge von fmars

    Hallo Leute,

    Ich plane gerade meine eigene YouTube-ähnliche Video Webseite. Es gibt mehrere YouTube Clone Scripts (Frameworks). Clipbucket, PHPMotion, ClipShare etc. Ich mache gerade Recherche über sie. Diesbezüglich möchte ich an euch wenden.

    Hat wer hier schonmal solche ausführlich gecheckt oder besser schon eine installiert?

    Für mich ist wichtig neben obligatorische Eigenschaften wie Video Upload, Comment, Rate etc noch: Erweiterbarkeit des Systems und Designs, Sicherheit, Support (kommerziell gehts auch) und gute Dokumentation.

    Ich bin bereit für ein gutes Video CMS bis 200-300 zu zahlen.

    BG,
    ilhami

    du wirst die proprietaere lib wohl nicht selber mitliefern duerfen (kommt aber auf die lizenz der proprietaeren lib an).


    Angenommen habe ich Erlaubnis von dem Inhaber der kommerziellen Bibliothek um die Bibliothek im Binaryform mitzuliefern. Was an dem Beispiel mit Look&Feel der Fall ist. Was sonst ist der Sinn ein Look&Feel Library zu kaufen aber nicht mitliefern zu können.

    Verbietet GPL es, egal ob ich die Erlaubnis habe?

    Hallo,

    Die Frage über GPL Lizenz lautet immer so: Was passiert, wenn man ein GPL Bibliothek in seinem Software verwendet? Antworten gibt es mehrere zu dieser Frage.

    Im Google habe ich zu meiner Frage gesucht aber immer habe ich auf die obige Frage gestolpert.

    Meine Frage lautet so: Mein Projekt ist Opensource und GPL. Ich will aber in meinem Projekt eine nicht-opensource Bibliothek verwenden? Geht es?

    Ein Beispiel: Für meine Java Desktop Applikation (Swing) kaufe ich eine commerzielle Look&Feel Bibliothek und möchte ich aber dieses Projekt unter GPL frei verfügbar machen.

    Bestens.

    Hallo,

    Weil wir Studenten viel schlafen :D, müsste es dann auf einer guten Matratze, oder ? Es heisst aber nicht,dass es das teuerste sein muss.

    Ich bin auf Suche nach praxis Erfahrungen. Hat jemand von euch mit dieser Problematik schon beschäftigt? Worauf muss man achten? Empfehlungen?

    Ich gehe jetzt ins Bett :wave:
    bis morgen.

    kannst du uns mehr infos geben? welche anforderungen habt ihr?

    Audio,Video, Desktop Sharing (Der Zuhörende sieht mein Desktop). Ich glaube, das ist alles. Open-Source oder Freeware bevorzugt natürlich.

    Ich nehme an, dass viele Software, die man auch per Google finden kann, bieten diese Features. Was ich wissen möchte, welche funktioniert tadellos.

    Statt Software könnte es auch ein Web Dienst sein, wo man per Stunde bezahlt.

    Hallo,

    In der Firma, in der ich arbeite, werden wir am Mittwoch ein webinar machen. Ich bin dazu beauftragt. Ich habe keine Erfahrung und weil die Zeit so kurz ist, kann ich alle webinar Möglichkeiten nicht evaluieren.

    Hat jemand hier Erfahrung? Empfehlungen (Software, System, etc.)

    Beste Grüße,

    Ilhami Visne

    Hallo,

    Ich sitze täglich min. 8h vor dem Computer. Zurzeit habe ich ein billiges gebrauchtes Drehsessel. Weil ich jetzt Geld als Informatiker verdiene, verdient mein Körper ein besseres Drehsessel. Hauptsache ist die Gesundheit.

    Ich kenne aber keine Marken außer Ikea :). Worauf muss man beim Kauf eines solchen Drehsesseln achten? Oder vielleicht sind die von Ikea auch gut?

    Könnt ihr für mich einige empfehlen? Ich bin bereit dafür so vield Geld auszugeben, solange Preis/Leistung Verhältnis angemessen ist.

    Soweit ich mich erinnere, ist dieses Design aus verschidenen Gründen, die ich nicht klar erinnere, schwach. So eine Hierarschie von Vererbungen sollte man vermeiden. Weil es ein allgemeines Problem ist, gibt es dazu ein bekanntes Entwurfsmuster: Brückenmuster.

    Danke sehr Lord Binary :) Es hilft mir schon sehr.

    Es braucht sicher Talent und guten Begriffschatz um effektiv nach etwas im Internet suchen zu können.

    Bei meinem Fall will ich nur, dass der Benutzer die Webapplikation (also Tomcat im JBoss) erreichen kann. Hmm. Nun muss ich weitersuchen und lesen, um das ganze secure zu machen.

    Wie kann ich so etwas Wichtiges vergessen:wein: JBoss Version ist 4.2.0.GA.

    Der Dokumentation habe ich geschaut. Sie ist ganz riesig. Konnte leider nichts finden oder anders gesagt, habe ich mich drinnen verloren. Ist wahrscheinlich schon da, aber wo.

    Hallo,

    Für meine Web App. verwende ich JBoss Application Server. Ich kann meine Web Seite aus meinem Computer öffnen, aber nicht von draußen wie z.B. aus einem anderen Computer im Lokalen Netz. Aus meinem Computer geht es auch nicht, falls ich meine Ip-Addresse statt localhost schreibe. Selbstverständlich wird es in diesem Fall über Router geroutet.

    Irgendwelche Konfigurationsdatei muss ich ändern, aber welche? Weisst jemand?

    Danke im voraus!

    Hallo,

    Meine erste ernste Web Applikation habe ich entwickelt. Es ist eine Java EE Applikation und als Application Server habe ich JBoss ausgewählt.

    Nun muss ich sie irgendwo hosten lassen. Das Problem ist, ich habe noch nie so was gemacht und habe keine Erfahrung. Worauf soll man achten? Was sind die bekannte Tricken, die im Vertrag in den (sehr)-klein Gedrückten stehen?

    Eine andere Frage: Ich habe schon gegooglet und überall sehe ich PHP-Support. Was macht man, falls er seine Web Applikation nicht in PHP entwickelt hat?

    CORRECTION:

    Ok, alles retour, "wirklichen" Fehler gefunden ...
    Viel zu kompliziert gedacht ;)

    Du verwendest eine 1:N Beziehung als N:M.

    Die Liste mit CancerTypes wird MEHRFACH gesetzt; damit das <=1-Constaint auf der 1-Seite verletzt.
    So wie es im Beispielcode benutzt wird, muß GENE<->Type N:M modelliert werden.
    Oder für jedes Gene die Types clonen, aber das ist IMHO schlechtes Design.

    mfg, lb

    Danke, Danke und nochmal Danke.

    Ein ganz blöder Fehler von mir. Ich hatte mich gefragt und beantwortet so: Ein Gene hat mehrere Typen <--> d.h. OneToMany. Wie es von der anderen Seite sieht, habe ich darüber nie gedacht, weil ich eine Unidirectional-Relationship brauchte :hewa:

    Hallo,

    Ich versuche mit Hibernate/EJB3 2 neu erzeugten Objekte von der selben Klasse(Gene) zu persistieren. Diese 2 neue Objekte haben eine und dieselbe Liste von schon-persistierten Objekten einer anderen Klasse(CancerType) als Instanzvariablen. Die Beziehung ist 1-n, Gene hat mehrere CancerTpye. Wenn ich diese 2 neue Objekte persisteren will, kriege ich ein "Duplicate entry" Fehler.

    Kann jemand aus den folgenden Codes herausfinden, was falsch ist? Danke im voraus.

    Hibernate erzeugt für diese 2 Klassen mit der 1-n Beziehung 3 Tabellen. Gene, CancertType und Gene_CancerType.

    Die Tabelle CancerType wird schon am Anfang mit Daten gefüllt.

    Und die Main-Methode

    StackTrace: