*.class Dateien in Jar/Zip.

  • Bsp: Ich hab ne Klasse foo.Bar kompiliert in nem Jar. Dann waer die (normale) Ordnerstruktur <jarfile>/foo/Bar.class und ich braeuchte nur die <jarfile> im Classpath angeben.

    Ist es aber moeglich die class Dateien in einen Unterordner des Jarfiles zu packen? Also zb. dass es dann jarfile/bin/foo/Bar.class ist? Geht das ueberhaupt und wenn ja wie geb dich das ueber den Classpath oder die manifest.mf an?

    thx kubu


  • ne, das mein ich nicht.

    Das package ist nur foo, die Klasse Bar. Ich will aba das die generierten class Dateien in der Jarfile nochmal in nem Unterordner bin liegen. Nur reicht es dann nicht das Jarfile ueber den Classpath einzubinden, weil ich nicht weis wie ich Java sag das die class Dateien in dem Ordner bin liegen (bin/foo/Bar.class).


  • Das geht nur, wenn du die Klassen manuell lädst, zB über den URLClassLoader.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!