von java nach nessi

  • Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber
    wie kann ich diese 3 Reihen, die ich im Editor geschrieben habe,
    im Nessi schreiben?


    System.out.println("Das Ergebnis ist ");
    System.out.print("f("+n+") = ");
    System.out.print(q);


    :confused::confused::confused:

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

  • Zitat

    System.out.println("Das Ergebnis ist ");
    System.out.print("f("+n+") = ");
    System.out.print(q);


    write expression => "Das Ergebnis ist"
    write expression => "f("+n+") = "
    write expression => q

    wobei ich mir die frage stelle ob dein algorithmus funktioniert, denn laut der zeile

    System.out.print("f("+n+") = "); müsste es eine Bildschirmausgabe ergeben wie:

    f("+n+") =

    sind f,n,q nicht eher variablen, was haben dann die anführungszeichen da drinnen verloren?

    :confused: also ich werd daraus nicht schlau, aber vielleicht gehört das ja zu deinem algorithmus, vergiss nur nicht in nessi die variablen vor der verwendung mit einem "assignment" zu initialisieren, merkst du dann wenn er abbricht und meint die variable sei nicht in der symbol table!

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • f( ) soll vermutlich für Funktion stehen, n ist die übergebene Variable, q der Rückgabewert.

    also soll vermutlich sowas wie "Das Ergebnis ist f(2) = 4" ausgegeben werden

    asooo, ja jetzt wo dus sagst... ;) okay...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Danke für euere Hilfe. Und as mit dem nessi-Bild :thumb:

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!