[Windows XP] Hardware-Komponenten => Human Readable name ausgeben?

  • Hi all!

    Wenn man einen ~5 Jahre alten PC vor sich hat, was ist die einfachste Möglichkeit um an eine Liste der Hardware-Komponenten zu kommen, also eine Auflistung der einzelnen Produkte wie auf einer Rechnung.

    Ich kann mir im Geräte-Manager eine Systemübersicht ausdrucken lassen, oder im DxDiag Alle Systeminformationen abspeichern; ich denke wenn ich damit recherchiere oder zum Computerfachman meiner wahl reinne komme ich auch weitere.

    tool wäre natürlich komfortabler..

  • mh, ich hab für solche sachen immer SiSoft Sandra verwendet...habs aber die letzten jahre nicht mehr gebraucht, kA ob das prog. noch aktuell ist. (kann aber soweit ich mich erinnere viel mehr als das, auch benchmarks und so...)

    lg m.

  • Hm... passende dazu eine Frage:
    Hab ein neues Notebook, alle Treiber (von der Website) installiert, funktioniert eigentlich alles, aber Win zeigt trotzdem ein "Unbekanntes Gerät" an... Und i hab absolut keinen blassen Schimmer was das sein könnt...
    Irgendwelche Tipps wie ich das rausfinden könnt? :confused:

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!