Router Config mit chello mal wieder

• Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Router, ein Zyxel P660HW-67 DSL Modem.
    Da ich damit soweit ich weiß nicht clonen kann hab ich meinen Chello Zugang auf die MAC Ad des Routers freischalten lassen.
    Wenn ich nun das Modem und den Computer per Patch kabel in den Router stecke passiert nichts mit Internet, aber Windows zeigt mir eine Verbindung zum Router an.

Wie muss ich den Router configurieren oder muss ich die NEtzwerkverbindung unter WInXP verändern?

Danke für eure Hilfe
    Gruß

• Der Router muss auf DHCP Server (auto.) gestellt sein. An den settings an den clients (computer) musst du nichts ändern, die sind schon auf "DHCP beziehen".

Schau mal ob du in den Router reinkommst (Normalerweise einfach "192.1.168.1") in die browser adresszeile. Dann schau ob dir Chello eine WAN IP zugeteilt hat. Wenn nicht dann schalt ihn mal aus für 1 min (also stecker raus oder reset knopf wenn du hast).

Ein nettes missverständnis ist auch die kabel nicht richtig angesteckt zu haben, aber das schließ ich mal aus ;)

• In der Router config gibt der Router an auf Server zu stehen und die IP Adressen ab einer bestimmten zu verteilen.
    Das ist ein deutscher Router, welcher auch schon ein DSL Modem drin hat, was ja in Österreich herzlich wenig bringt. Ich glaub der kapiert nicht, das er schon eine Leitung welche mit dem Internet verbunden ist bekommt.

Ich hab einen Anschluss für einen Splitter(da wird in Deutschland das Kabel reingesteckt um es mit dem internen Modem zu verbinden). Dann hab ich noch 4 "normale" Ports für die Netzwerkkabel, da hab ich dann Modem und PC angeschlossen.

Ich bin am Zweifeln ob dieser MODEM/ROUTER überhaupt in der Lage ist als reiner Router zu fungieren?!?

• Sorry aber du kannst nicht einen Router verwenden der schon ein dsl modem drinhat(für chello). Du musst einen "normalen" nehmen der einfach eine lan leitung nimmt und auf 4 ports aufteilt, da chello schon ein modem mitliefert und "benutzerfreundlich" als lan ausgang ausgibt.

Wird also nicht so gehn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!