Wahlanfechtung unterstützen!

  • Zitat von MichiK


    Abgesehen davon sind z.B. die Grünen schonmal mit unterschiedlichen Namen angetreten.

    Damals waren die beiden Listen aber:
    1) "Die Grünen - die Grüne Alternative" und
    2) "Die Grünen Salzburg - die Grüne Alternative" in Sbg.

    Ist ja wohl was anderes als durch den Partyschreck Jörg auf Proletenfang zu gehen.


    Zitat von west


    und unterstellt der bevoelkerung eine gewisse dummheit.


    Ich denke, einem BZÖ-Wähler Dummheit zu unterstellen ist sicherlich nichts Falsches.


    Aber es ist eh schon vorbei, die Anfechtung übers BZÖ kommt nicht, sondern nur wegen der (für mich sinnvollen) 4%-Hürde. Mein Tip: null Chance.

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • Damals waren die beiden Listen aber:
    1) "Die Grünen - die Grüne Alternative" und
    2) "Die Grünen Salzburg - die Grüne Alternative" in Sbg.


    Ungleich ist ungleich. Das ist vielleicht gleicher als Haider und Westenthaler, aber die Sache würde mal gescheit ausjudiziert gehören. Schade, daß das nicht möglich ist.

    Zitat

    Aber es ist eh schon vorbei, die Anfechtung übers BZÖ kommt nicht, sondern nur wegen der (für mich sinnvollen) 4%-Hürde. Mein Tip: null Chance.


    Ob es gerade vier Prozent sein müssen... Wenn es zwei Prozent sind, bewahrt das den Nationalrat vielleicht auch noch vor Zersplitterung, einige kleine Parteien wären aber eventuell eine Bereicherung. Am ehesten tät ich sagen, wir sollten es probieren, aber das geht halt nicht.

    Die Sache mit dem Grundmandat oder nicht für HPM in Niederösterreich tät mich aber interessieren, kann das jemand erklären, warum die kein Mandat gekriegt haben, obwohl sie mehr Stimmen als die Wahlzahl bekommen haben?

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!