Problem mit Swing: statt 1 Fenster werden 2 gemacht und auch Funkionen "aufgeteilt"

• Ich will ein Fenster machen, wo eine Grafik, ein Pulldown Menü und oben eine Menüleiste (wo man nur Info auswählen kann) angezeigt wird.

Das Problem ist aber ,dass er mir nur ein Fenster macht, mit der Grafik und dem Pulldown, und wenn ich das schließe, er mir dann noch ein anderes, kleines Fenster anzeigt, wo dann darin die Menüleiste ist und kann einfach nicht den Fehler finden warum er mir 2 Fenster macht, und das zweite auch erst dann anzeigt, wenn ich das andere schließe :(.

• ... kann einfach nicht den Fehler finden warum er mir 2 Fenster macht, und das zweite auch erst dann anzeigt, wenn ich das andere schließe :(.

Du rufst im Konstruktor von Deinem Zweiten Fenster (UI) die Methode JOptionPane.showInputDialog() auf. Diese Methode erstellt das erste Fenster und blockiert solange, bis du den Dialog wieder schliesst.

Erst dann wird der Konstruktor weiter bearbeitet. Da aber der Konstruktor nicht nach sondern beim Eerstellen der Instanz von der Klasse 'GUI' aufgerufen wird, gibt es dieses Objekt (also das zweite Fenster) erst, wenn der Dialog geschlossen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!