vorgeschichte:
Hallo, ich würde gern ein handyspiel progen, folglich habe ich mich mal angefangen zu informieren, frage für mich war zuerst: in c++ oder j2me?
das erübrigte sich schnell mit der entscheidung zu j2me, problem:
ich habe nur vorkenntnisse in php,html,css (webdesignmässig also), verständnis würde ich sagen habe ich schon, factum ist jedoch dass es einige verschiedene tutorials gibt, und die die ich gefunden habe sind ziemlich spezifisch, auf editoren usw.
letzten endes habe ich mich für eins entschieden, logischer weise brauchte ich ein sdk und dann noch vom typ, bei mir nokia, also dis ndk, leider funktionierten bei mir einige links nicht, musste mich zb erst bei borland wegen dem jbuilder 2005 anmelden, finde aber nun kein passendes mobile set...
eigentliches:
meine frage an euch: kennt ihr gute tuts in sachen j2me?
(wo ich bitte auch leichtzugängliche (kostenlose!!!) software habe, und ne diskrete beschreibung und nicht "brauchst das sdk"-tjo gibts viele verschiedene versionen-
es sollte für "einsteiger" sein, oder ein gutes buch? (bitte deutsch)
mfg revo
handyspiele selbst progen, c++?j2me?
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also meine erfahrung mit dem ganzen ist, du solltest j2me nehmen, es funktioniert mit fast allen handys.
Hab auch mal danach gegoogelt und es gibt ein step by step tut, wo ein pseudo jump & run mit einem Cowboy programmiert wird + allen erklärungen, wie man das SDK installiert und die ganzen dinge startet...
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hier mal ein link mit einem kleinen programmierbsp. wovon ich vorher geschrieben hab.
http://www.javaworld.com/javaworld/jw-0…2me.html?page=1 -
danke, es wäre bloss au sau doll wenns das in deutsch gäbe, mir fällts dann doch leichter etwas in meiner sprache zu verstehen als in ner andern x,x...
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naja, sehr viele tutorials wirds auf deutsch zu diesem thema nicht geben, leider
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Ich habe mich vor zwei Jahren mal damit beschäftigt und war mit http://www.j2meforum.com/ eigentlich sehr zufrieden.
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dankkeeeee =] glaube das wird mir seeehr helfen:thumb:
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