flash button macht die seite nicht im richtigen frame auf

  • hallo,

    mein flash button öffnet die angegebene url nicht im richtigen frame.
    also konkret "getURL("new_home.html","main");" öffnet new_home.html immer in einem neuen fenster. wenn ich aber zum beispiel einen normalen link verwende, dann wird die seite im richtigen frame geöffnet.

    wenn ich im dreamweaver eine frameseite mache und dann einen flash-button vom dreamweaver generiern lasse, kann ich angeben in welchen frame die seite geöffnet werden soll, dort funktionierts auch nicht.

    hat's schon irgendjemand geschafft per flash-buttons in einen bestimmten frame zu verlinken?


    danke,
    andi

  • Obwohl "main" jetzt kein reservierter Name für Zielframes/-fenster is, vielleicht hat Flash trotzdem Probleme damit. Benenn das Zielframe einfach mal um und probiers nochmal.

  • Wie wäre es, wenn du einfach <a href="xyz.html" target="main">/*flashbutton einbinden*/</a> machst?

    gute idee, hat leider nicht funktioniert. flash objecte, egel ob button oder normale grafik, schnappen sich den fokus des mauszeigers. dadurch gibt es zwar mit obigen source einen link rund um das flash object, aber das flash object wird dann doch vom flash-player interpretiert. wenn ich ein zeichen neben das flash object schreibe, wird das zeichen zum link, das flash object is aber kein link.

    Obwohl "main" jetzt kein reservierter Name für Zielframes/-fenster is, vielleicht hat Flash trotzdem Probleme damit. Benenn das Zielframe einfach mal um und probiers nochmal.


    is leider auch nicht die lösung, hab schon einige namen ausprobiert, ohne erfolg.


    ich check das nicht, dass muss doch gehen, wenn diese funktion sogar im dreamweaver eingebaut ist. is sicher nur irgendeine dumme kleinigkeit.

  • Hm, hab leider das gleiche Problem....Ich arbeite auch mit Dreamweaver, hab also von Flash direkt keine Ahnung... aber dazu soll die Funktion ja gut sien *g*
    Die über mir angegebene Hilfeseite von Adobe beschreibt zwar sehr schön, wie es funktionieren _sollte_ (ist auch narrensicher....da kommt man auch ohne Hilfe drauf), aber so läufts leider nicht.
    Wie Keyser schon sagt, taucht auf diese Weise nur ein neues Fenster auf, schreibt man aber nen einfachen Text-Link, dann läuft auch das mit dem Mainframe (oder wie mans eben benannt hat) so wie es soll..

    ... Hat noch niemand da was weiteres rausgefunden? Wär nicht traurig, wenn hier bald ne Lösung stehen würde *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!