Was wäre, wenn...? Szenarien

  • Hallo!

    Ich stelle euch einmal eine Webseite vor. http://www.was-wenn.org
    Meine Meinung nach, ist sie ziemlich gut gelungen und innovativ.

    Eines Tages habe ich mir gedacht: was wäre, wenn...? Hat sicher schon jeder. Aber dann hatte ich den Einfall eine Homepage zu machen, bei der jede/r einen Artikel schreiben kann über eine "Vision"oder Alternative.

    Wie könnte die Welt/unser Umfeld anders aussehen. Wo würden wir heute stehen, wenn etwas anders passiert wäre? Wie wäre es, wenn etwas bestimmtes passieren würde, oder wenn etwas bestimmtes Alltag wäre, oder wenn etwas nicht passiert wäre? Hört sich nach Theorie und Phantasie an? Vielleicht. Aber so kann man Verbesserungen aufzeigen, Schattenseiten von Entwicklungen betonen und die Umsetzungsmöglichkeit beurteilen. Und wer könnte das besser, als die Nutzer, als die Bevölkerung?

    Sparten sind: Politik, Umwelt, Geschichte, Technik&Wissenschaft, Gesellschaft, Philosophie, Spass

    Ich bin dankbar für jede Kritik, positiv und negativ, auch wenn es Beschimpfungen sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!