[FONT=Tahoma, Helvetica]Hi
Kennt ihr eine Möglichkeit ein USB Gerät ans LAN zu bekommen? Gibts da Hardware dafür? Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße[/FONT]
Kennt ihr eine Möglichkeit ein USB Gerät ans LAN zu bekommen? Gibts da Hardware dafür? Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße[/FONT]
Beste Grüße[/FONT]
Es gibt Router an die man USB-Massenspeichergeräte anschließen kann (ich glaube u.a. von Asus). An welche Hardware hättest denn du da konkret gedacht?
Es gibt Router an die man USB-Massenspeichergeräte anschließen kann (ich glaube u.a. von Asus). An welche Hardware hättest denn du da konkret gedacht?
Leider an etwas exotische ... wir möchten einen USB-Fingerprint-Scanner ans LAN hängen (da wir entfernungstechnisch mit USB nicht mehr hinkommen)
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es sowas wie USB Hubs mit einem kleinen eingebauten Server gibt, sodass man die geräte dann übers LAN ansprechen kann (bitte fragt mich nicht wie das geht, ich weiß es nimmer, kann mich eben nur noch dunkel erinnern)
naja, wenn man sich mit ET ein bissl auskennt. es gibt so ein ding das nennt sich xport, das is im wesentlichen ein lan-port, den man auf eine lochrasterplatine löten kann, und über die platine dann einen serial port ansprechen kann. in dem xport ist gleichzeitig ein webserver integriert, mit dem man das genaue behavior von dem zeux einstellen kann. AFAIK gibts auch schon eine zweite edition vom xport, mit dem man auch usb-devices ansprechen kann.
Gibt einige Suchergebnisse, wenn man nach "usb over ethernet" googelt, z. B.:
http://www.bb-elec.com/product.asp?SKU=ANYWHEREUSB/5
http://www.eltima.com/products/usb-over-ethernet/
Ich such aber auch schon lang nach einer brauchbaren freien Lösung dafür, hab aber bis dato nix gefunden. Falls wer was findet... bitte sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!