Ergonomische Tastatur

  • hoi,

    kennt jemand ein geschäft welches ergonomische tastaturen anbietet?
    dieses model hats mir besonders angetan http://www.kinesis-ergo.com/contoured.htm
    keine ahnung aber wo man sowas herbekommt?

    bzw. hat wer eine ergonomische tastatur (also nich sowas von logi bzw m$ sondern was "richtiges") :D

    lg

    Ich hab mir so eine aehnliche damals von den usa von http://www.teleprint.com mitbringen lassen, und bin heilauf zufrieden, nie wieder eine andere art von tastatur.

    hal hat auch genau die von deinem link, aber weiss auch nciht genau woher, wie ich vor 2 jahren gesucht habe, habe ich leider auch kein geschaeft fuer solche sachen in oesterreich gefunden :(

  • Ich hab mir so eine aehnliche damals von den usa von http://www.teleprint.com mitbringen lassen, und bin heilauf zufrieden, nie wieder eine andere art von tastatur.

    hal hat auch genau die von deinem link, aber weiss auch nciht genau woher, wie ich vor 2 jahren gesucht habe, habe ich leider auch kein geschaeft fuer solche sachen in oesterreich gefunden :(

    danke für deine antwort.
    sieht ja fast nach einer identischen tastatur aus ;)

    welches tastatur-layout hast du? auch die tastatur von deinem link wird nicht mit qwertz angeboten? verwendest du dvorak ?

    dankend

  • danke für deine antwort.
    sieht ja fast nach einer identischen tastatur aus ;)

    welches tastatur-layout hast du? auch die tastatur von deinem link wird nicht mit qwertz angeboten? verwendest du dvorak ?

    dankend

    Identisch sind sie nicht, von der verabeitung ist die kinesis schon deutlich besser, dafuer hat meine mehr tasten. Meine ist im prinzip mit den tastaturen von maltron baugleich, nur halt mit 175$ noch recht erschwinglich.

    Layout verwende ich ein leicht abgeaendertes qwerty (klammern und so sind wo anders) - siehe auf der homepage, dort is eh ein layout abgebildet.

    Koennte zwar auch das maltron-eigene verwenden, aber seh nicht wirklcih viel vorteile darin, v.a. kann man dann nicht mehr gescheit mit vim arbeiten ;)

    EDIT: Qwertz gibts nicht, wollt ich aber auch noch nie haben, bin mit querty sehr zufrieden, und mappe mir halt per software alt-o auf ö, falls ich es wirklich brauche.

  • Identisch sind sie nicht, von der verabeitung ist die kinesis schon deutlich besser, dafuer hat meine mehr tasten. Meine ist im prinzip mit den tastaturen von maltron baugleich, nur halt mit 175$ noch recht erschwinglich.

    Layout verwende ich ein leicht abgeaendertes qwerty (klammern und so sind wo anders) - siehe auf der homepage, dort is eh ein layout abgebildet.

    Koennte zwar auch das maltron-eigene verwenden, aber seh nicht wirklcih viel vorteile darin, v.a. kann man dann nicht mehr gescheit mit vim arbeiten ;)

    EDIT: Qwertz gibts nicht, wollt ich aber auch noch nie haben, bin mit querty sehr zufrieden, und mappe mir halt per software alt-o auf ö, falls ich es wirklich brauche.

    weil du schon maltron erwähnst, wieso ist das nochmal um diese mörderbetrag teurer (kostet ja 400 pfund)?

    werd mal hal PMen bzgl seinem mac-layout (hab ja selber auch nen mac ;))

    danke auf jedenfall!

  • Ich versteh nicht, wie man auf sowas tippen kann... ich treff auf solchen Tastaturen keine Taste richtig.

    Alles gewoehnungssache, in den ersten 2-3 Tagen bist sicher noch langsamer als auf einer 'normalen' tastatur, nach 1 Woche waren zumindest schon [a-zA-Z0-9] voellig normal, und nach ein paar wochen mehr dann auch spezialtasten wie cursor-keys oder klammern.

  • Naja ich persönlich benutze ne CHERRY Standarttastatur und bin voll zufrieden. Natürlich tipp ich keine 10h durch, das geht damit nicht, allerdings genies ich die Pausen zwischendrinn, kann man sich mal von allem befreien.

  • Naja ich persönlich benutze ne CHERRY Standarttastatur und bin voll zufrieden. Natürlich tipp ich keine 10h durch, das geht damit nicht, allerdings genies ich die Pausen zwischendrinn, kann man sich mal von allem befreien.

    danke danke, allerdings hat mich hal's vorzügliche beratung überzeugt und hab mir bereits eine kinesis advantage countblabla aus den USA bestellt :)

  • danke danke, allerdings hat mich hal's vorzügliche beratung überzeugt und hab mir bereits eine kinesis advantage countblabla aus den USA bestellt :)

    Bitte, alles gewöhnungssache und daher jedem das seine!

  • danke danke, allerdings hat mich hal's vorzügliche beratung überzeugt und hab mir bereits eine kinesis advantage countblabla aus den USA bestellt :)

    Sehr cool!

    Kannst ja dann posten, wie sie dir taugt (nach einer eingewoehnungszeit).
    Und gut, einer mehr mit so einer tastatur, dann kenn ich schon (incl. mir) 4 Leute damit. wenn das so weitergeht, gibts vl. irgendwann sowas ja auch in oesterreich zu kaufen.

  • Sehr cool!

    Kannst ja dann posten, wie sie dir taugt (nach einer eingewoehnungszeit).
    Und gut, einer mehr mit so einer tastatur, dann kenn ich schon (incl. mir) 4 Leute damit. wenn das so weitergeht, gibts vl. irgendwann sowas ja auch in oesterreich zu kaufen.

    nunja, kinesis darf ja im moment nicht nach europa liefern, weil deren produkt gegen irgendeine bestimmung verstößt. steht zumindest so auf deren homepage.

  • nunja, kinesis darf ja im moment nicht nach europa liefern, weil deren produkt gegen irgendeine bestimmung verstößt. steht zumindest so auf deren homepage.

    Hmm... wo genau steht das? hab da irgendwie nix finden koennen. Und ansonsten gibts sogar 2 reseller in europa (backshop z.b.), hast mal dort angefragt?

  • Hmm... wo genau steht das? hab da irgendwie nix finden koennen. Und ansonsten gibts sogar 2 reseller in europa (backshop z.b.), hast mal dort angefragt?

    Pricing Information:
    Currently the contoured keyboard does not meet the requirements of the EU's RoHS Directive. Therefore, beginning July 1st Kinesis will not ship contoured keyboards to EU member states. Kinesis is working diligently with it's suppliers to meet these requirements and plans to be RoHS compliant by year end.

    bei den produktinfos

  • Pricing Information:
    Currently the contoured keyboard does not meet the requirements of the EU's RoHS Directive. Therefore, beginning July 1st Kinesis will not ship contoured keyboards to EU member states. Kinesis is working diligently with it's suppliers to meet these requirements and plans to be RoHS compliant by year end.

    bei den produktinfos

    Oh interessant und schade zugleich :(

    Kannst ja mal anfragen, wie lange das noch so sein wird.

    BTW: von kinesis gibts ab anfang 2007 neue keyboards (auf der homepage), vl. sagen die dir ja auch zu.

  • Oh interessant und schade zugleich :(

    Kannst ja mal anfragen, wie lange das noch so sein wird.

    BTW: von kinesis gibts ab anfang 2007 neue keyboards (auf der homepage), vl. sagen die dir ja auch zu.

    nunja, wie gesagt, hab mein kinesis bereits bestellt... soll angeblich innerhalb von 2 wochen ankommen

    ja ich kenne so ein keyboard von fujitsu, is aber nicht meins, mal schauen ob das "normale" kinesis besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!